Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Was könnte mein Koi haben?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="konny" data-source="post: 665326" data-attributes="member: 653"><p>Es ist auf dem Bildern fast nicht erkennbar was auf dem Fisch ist und was im Wasser treibt. Zu sehen ist jedenfalls jede Menge abgeworfene Schleimhaut. Übrig bleiben dennnoch die eingefallenen Augen, da bin ich sicher dass ich mich nicht täusche, und der Schaden an der Schwanzflosse. Die Salzkonzentration im Wasser beträgt 0,2 % und ist damit therapeutisch nicht relevant.</p><p>Für gewöhnlich gebe ich keine Behandlungsempfehlung aber hier würde ich zumindest zu einem Salz Bad raten. Da die anderen im Teich unauffällig sind kann man ohnehin schon mal davon ausgehen dass es kein Ichthyo ist.</p><p>Vermutlich hat der Fisch ein ernsthaftes Problem auf den Kiemen und vermutlich wird er das ganze auch nicht gut überstehen ohne zielgerichtete Behandlung. Aber ohne Bilder von den Kiemen kann ich nichts weiter empfehlen.</p><p>Sollte es wider Erwarten doch Ichthyo sein wird ihm das Salzburg schon etwas weiter helfen.</p><p>Salzbad wie folgt:</p><p>Ein Salzbad mit 1-2 % Salz (10 bis 20 Gramm pro Liter Wasser), max. 20 min. solange der Fisch stabil steht. Wenn er zur Seite kippt sofort aus dem Salzbad nehmen.</p><p>Hilfe vor Ort der/die sich das Tier genau anschaut wäre empfehlenswert.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="konny, post: 665326, member: 653"] Es ist auf dem Bildern fast nicht erkennbar was auf dem Fisch ist und was im Wasser treibt. Zu sehen ist jedenfalls jede Menge abgeworfene Schleimhaut. Übrig bleiben dennnoch die eingefallenen Augen, da bin ich sicher dass ich mich nicht täusche, und der Schaden an der Schwanzflosse. Die Salzkonzentration im Wasser beträgt 0,2 % und ist damit therapeutisch nicht relevant. Für gewöhnlich gebe ich keine Behandlungsempfehlung aber hier würde ich zumindest zu einem Salz Bad raten. Da die anderen im Teich unauffällig sind kann man ohnehin schon mal davon ausgehen dass es kein Ichthyo ist. Vermutlich hat der Fisch ein ernsthaftes Problem auf den Kiemen und vermutlich wird er das ganze auch nicht gut überstehen ohne zielgerichtete Behandlung. Aber ohne Bilder von den Kiemen kann ich nichts weiter empfehlen. Sollte es wider Erwarten doch Ichthyo sein wird ihm das Salzburg schon etwas weiter helfen. Salzbad wie folgt: Ein Salzbad mit 1-2 % Salz (10 bis 20 Gramm pro Liter Wasser), max. 20 min. solange der Fisch stabil steht. Wenn er zur Seite kippt sofort aus dem Salzbad nehmen. Hilfe vor Ort der/die sich das Tier genau anschaut wäre empfehlenswert. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Was könnte mein Koi haben?
Oben