Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Was muß man bei der Überwinterung beachten???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="ki-koi" data-source="post: 125375" data-attributes="member: 2531"><p>Hallo</p><p>Würde erstmal sagen 10m³ Teichvolumen sind zu wenig für einen KOITEICH da es mit Sicherheit nicht bei 5 Koi bleiben wird!</p><p>Und zweitens denke ich ist der Filter zu klein für einen Koiteich!</p><p>Die Angaben die Du von Deinen Filter machst sind Herstellerangaben und die sind meistens ziemlich knapp angegeben!</p><p>Ausserdem gibt es Unterschiede Filter ausgelegt für 12m³ mit Fischbesatz oder KOIBESATZ!</p><p>Fische könne auch Goldfische sein die aber wesentlich weniger Schmutz machen wie Koi!</p><p></p><p>Aber da man ja einen Koiteich meistens 2-3 mal baut wird es nicht Dein erster Koiteich bleiben!</p><p>Würde mir jetzt keine allzu großen Gedanken machen das was passieren kann. Wenn der Filter einigermaßen Geschütz steht dürfte er bei laufender Pumpe nicht eingfrieren!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ki-koi, post: 125375, member: 2531"] Hallo Würde erstmal sagen 10m³ Teichvolumen sind zu wenig für einen KOITEICH da es mit Sicherheit nicht bei 5 Koi bleiben wird! Und zweitens denke ich ist der Filter zu klein für einen Koiteich! Die Angaben die Du von Deinen Filter machst sind Herstellerangaben und die sind meistens ziemlich knapp angegeben! Ausserdem gibt es Unterschiede Filter ausgelegt für 12m³ mit Fischbesatz oder KOIBESATZ! Fische könne auch Goldfische sein die aber wesentlich weniger Schmutz machen wie Koi! Aber da man ja einen Koiteich meistens 2-3 mal baut wird es nicht Dein erster Koiteich bleiben! Würde mir jetzt keine allzu großen Gedanken machen das was passieren kann. Wenn der Filter einigermaßen Geschütz steht dürfte er bei laufender Pumpe nicht eingfrieren! [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Was muß man bei der Überwinterung beachten???
Oben