was nehmen

Zippel

Mitglied
Morgen :lol:
Wie manche schon mitbekommen haben möchte ich ja dieses jahr
(wünsche ein gesundes neues jahr und alles gute für euch und eure pattler) meinen teich auf 30m3 umbauen. was würdet ihr mir für folien empfelen. PVC oder EPDM mit V300 der V500.mein boden ist stichboden bis auf 2m und habe nur einen kleinen kirschbaum in der nähe.

fch-pyromane, du meinst sicherlich 2mm PE, das oft mit Vlies unterlegt wird. Kann man machen, muss man aber nicht, und bei 3mm ist Vlies eh unnütz.

Manchmal sollte man lieber das Geld in das eigentliche Material investieren. Daher mein Tipp, PE in 3mm und entsprechend ein Leben lang freude haben.

Von den angebotenen Auswahlmöglichkeiten EPDM, der Hammer, wie weich das Zeug ist. Ich habe die mit dem V300 genutzt bei Kiesboden. Die Steine merkt man aber schon, daher würde ich heute auf V500 eher gehen ;)

Guten Morgen,

wir haben uns damals für die Kautschuk-Folie entschieden. Die war zwar wenentlich teurer aber beim verlegen war es echt super! ...Die Folie ist sehr weich und anschmiegsam....

Wir sind zufrieden!

Einen schönen Tag!

LG Anja

EPDM es gibt nichts besseres super gute Verarbeitung, und extrem Wiederstandsfähig.

Mir ist beim Steg bau der Akkuschrauber hinuntergefallen, aus ca 1,5m höhe, ich dachte die Folie hätte jetzt ein Loch nix da kleine Macke aber 100%Dicht und das seit gut 3 Jahren.

Oben