Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Was sagt Ihr zu meinem Filter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Mack" data-source="post: 294098" data-attributes="member: 2663"><p>Wenn ich mir das so anschaue, dann kann das mit dem klaren Wasser nie was werden.</p><p>Am besten die Folie nochmal raus und alles richtig machen, was anderes wird nicht zum Erfolg führen.</p><p></p><p>1. Jeder BA muss separat mit einem Rohr am Filter angebunden werden!</p><p>2. Wieso für den Skimmer eine extra Pumpe?</p><p>3. Wie schon gesagt viel zu schwache Pumpe bei der Förderhöhe (auch die Verrohrung mitsamt UVC schluckt Unmengen an Flow)</p><p>4. Keine richtige Vorfilterung </p><p>5. Kombination aus Pumpe vor dem Filter und keiner richtigen Vorabscheidung führt zu vielen Schwebstoffen im Wasser.</p><p></p><p>Mein Tipp:</p><p></p><p>1. Folie raus</p><p>2. 2 BA's und einen Skimmer (jeweils ein separates Rohr)</p><p>3. Schwerkraftfilter mit Sifi, Trommler oder Fließfilter</p><p>3. Tauch UVC</p><p>4. Japanmatten</p><p>5. Helix bewegt</p><p></p><p>So dürfte dein Wasser glasklar werden.</p><p></p><p>Gruß Chris</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mack, post: 294098, member: 2663"] Wenn ich mir das so anschaue, dann kann das mit dem klaren Wasser nie was werden. Am besten die Folie nochmal raus und alles richtig machen, was anderes wird nicht zum Erfolg führen. 1. Jeder BA muss separat mit einem Rohr am Filter angebunden werden! 2. Wieso für den Skimmer eine extra Pumpe? 3. Wie schon gesagt viel zu schwache Pumpe bei der Förderhöhe (auch die Verrohrung mitsamt UVC schluckt Unmengen an Flow) 4. Keine richtige Vorfilterung 5. Kombination aus Pumpe vor dem Filter und keiner richtigen Vorabscheidung führt zu vielen Schwebstoffen im Wasser. Mein Tipp: 1. Folie raus 2. 2 BA's und einen Skimmer (jeweils ein separates Rohr) 3. Schwerkraftfilter mit Sifi, Trommler oder Fließfilter 3. Tauch UVC 4. Japanmatten 5. Helix bewegt So dürfte dein Wasser glasklar werden. Gruß Chris [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Was sagt Ihr zu meinem Filter
Oben