Was sind das für Fische???!

Moneyshitter

Mitglied
Hi, ich habe heute beim Filter reinigen zum ersten mal zwei Fremdkörper im Teich entdeckt. Es sind Jungfische, kommen eig nicht zum fressen hoch, aber sind nun immer am Rand des Teichs zu sehen, wo sie Algen fressen.
Sie sind dunkel, so dunkel wie Goldfische, wenn sie jung sind. Allerdings haben wir keine Goldfische mehr im Teich und wollen das auch nie wieder, weil sie unerträglich sind. Ich hab mal versucht einen zu fotographieren, was allerdings nicht so leicht möglich war. Wenn keiner erkennen kann um was es sich handelt, dann fang ich sie nach Möglichkeit nach den Klausuren raus und mach alles von näherer Entfernung.
Wie kommen denn so Fische dort hin? Reiher? Eier an gekauften Pflanzen? Der Teich wurde erst letztes Jahr gemacht. Es sind aber auch nur zwei Jungfische, soweit ich es beurteilen konnte.
Ich hab die Bilder mal hochgeladen auf

http://img263.imageshack.us/img263/3792/15082009465.jpg

http://img199.imageshack.us/img199/2351/15082009466.jpg

http://img329.imageshack.us/img329/8195/15082009463.jpg

Eigentlich hatten unsere früheren Goldfischjunge nicht einen so hohen Körper, waren also irgendwie torpedoförmiger und wurden dann später erst in eine solche Form gebracht wie sie hier zu sehen ist. Aber es gibt ja zig Arten, also hoffe ich, dass jemand erkennt was es ist.

Danke und Gruß

Hallo ,

Ich vermute das es Schleien sind......
Vermute auch das sie mit an den Pflanzen waren
Das gleiche problem habe ich auch....
Über ebay Pflanzen bestellt und dann hat ich sie drinne :evil:

Gruß
Torti

nein, keine teichmuscheln. ich habe meine pflanzen beim gärtner gekauft, aber das ist ja auch kein unterschied zu ebay.
wenn es nun wirklcih goldfische sind, muss ich sie wohl irgendwie fangen, dann bekommt sie der nachbar ;)

Ich bleib dabei....denn die sehen so aus wie aus meinen Teich
und ich habe so ein ding mit in den Zoohandel genommen
Und die sagten mir das dass Schleien sind......

Gruß
Torsten

Schleien sind es zu 100% nicht.
Weder der Rücken noch die Schwanzflosse passen zu einer Schleie.
Goldfische oder Karauschen.

Ich tippe auf Goldis, die Dir Vögel eingeschleppt haben.

Hi,

schriebst du nicht, du hattest mal G.-fische im Teich?
Ich nehme an, das sind "Restbestände" davon. Sehen exakt so aus, auch von den Rückenflosse her, wie diese "Pest" in meinem Teich, die noch nicht einmal den Anstand haben, sich umzufärben und sich durch diese Tarnfarbe ständig meinem Zugriff entziehen :evil:

Gruß
C'

Bin mir ziemlich sicher das Karauschen sind!
Die kommen mir allem Rein Vögel ,Frösche neue Pflanzen.
Da ich sehe das Du sehr klares Wasser hast kannst Du Versuchen sie mit der Angel auf Sicht Abzufischen.Kleiner Haken und Toast Brot ist am besten,vergiss aber nicht vom Haken den Widerhaken abzupfeilen bei der große bekommst Du sonst Probleme beim lösen des Hakens aus dem Maul.

... sind Goldfische, habe ich auch noch ca. 40 von 160(!), die sich von einem einzigen Paar vermehrt haben. Mistviecher und schwer zu fangen. Bei mir fangen immerhin drei von den 40 jetzt an, sich in Richtung rot-gold zu färben. Ab wann sind die eigentlic Geschlechtsreif? Die, die ich habe, sind jetzt knapp 1 Jahr alt ...

Gruß
Stefan

Oben