was sind die 2 schwarz weißen und die grauen keina ahnung ke

... ihr immer mit euren "Grotten". Ist schon erstaunlich was ihr aus solchen Bildern alles rauslesen könnt. :wink:

Jeder Fisch, der nicht perfekt ins Handbuch passt, ist automatisch eine "Grotte" (<- bescheuerter Name, kommt von "grottenschlecht" oder woher :?: ), also locker ein extrem hoher Prozentanteil, der in deutschen Teichen bei Privatleuten zu finden ist :shock:

Es wird sich doch wohl irgend eine neutrale oder Näherungsbezeichnung für die oben gzeigten Fische finden, Grotte klingt immer gleich wie "Müll" ... :lol:

Gruß
Stefan

Hi-
trotz des Sumi am Kopf würde ich sie tendenziell eher in Richtung Shiro Bekko einstufen.
Gegen Shiro Utsuri spricht die Körperform.
Gruß Thomas

harrybine schrieb:
Ralf_N schrieb:
Die heissen Grotten.

aua hoffe es gibt auch noch weniger sinnfreie antworten! oben bittet jemand um einschätzung mehr nicht.

lg
bine

Ist meine Einschaetzung in Deinen Augen nur deshalb sinnfrei, weil ich nicht geschrieben habe das das super schoene Koi sind die man jener oder dieser Varietaet zuorden koennte ?

Laecherlich !

In Japan waeren die als Fischfutter geendet, nein aber Grotten sind das nicht .... :roll:

Ist meine Einschaetzung in Deinen Augen nur deshalb sinnfrei, weil ich nicht geschrieben habe das das super schoene Koi sind die man jener oder dieser Varietaet zuorden koennte ?

Hallo gehts noch? Was hätte ich davon? Soll ja Leute geben die solche Koi haben und diese wenigstens einigermassen zuordnen möchten! Sagt ja auch keiner mein Hund ist ne Grotte, sondern Mischling aus ...........

Laecherlich !

Stimmt?

Lg Bine

Moin Ralf,

komm doch mal von deinem hohen Ross runter, du hast sicherlich nur 1A Champions bei dir rumschwimmen, mit Stammbaum und allem, das ist aber kein Grund, andere hier runterzuziehen.

Nach der (subjektiven) Schönheit der Fische hat keiner gefragt, bitte die Frage genau lesen. Und wenn du die nicht ordentlich beantworten kannst, dann spare dir doch einfach den Kommentar oder formuliere deine Antwort anders (auch wenn es vielleicht eher witzig gemeint war - die Ironie kam nicht an). Dass du damit andere vielleicht runterziehst, auf die Idee bist du wahrscheinlich noch nicht gekommen.

Vielleicht sollte es hier eine Extra Area für Spezialisten wie dich geben, die sich mit "normalen" Koihaltern nicht abgeben wollen um dann auch nicht mit solchen banalen Fragen behelligt zu werden.

Für mich ist die Diskussion hier beendet, auch wenn gleich wahrscheinlich wieder eine hitzige Diskussion über Respekt, Wortwahl und Ton Forum ausbricht ...

Gruß
Stefan

Auch ich habe 2 ähnliche Koi bei mir schwimmen und ja es sind
Nachzuchten die sich durchgemogelt haben.

Zuordnen kann man die nicht. Die gibt es nicht in den Büchern, weil wie
schon geschrieben, sie in Japan nicht alt werden.

Das Wort Grotte ist ein Umgangswort bei Koihaltern und darf nicht zu hoch bewertet werden.

Es Kann ja auch liebevoll gemeint sein :wink:

Hy,

so in etwa Grotte = Mischling, keiner Varietät zuzuordnen.

Aber trotzdem ist das eine Bild nicht sehr aussagekräftig, wenn der User Pittbullpole die Fische noch mal einzeln fotografieren würde und diese hier einsetzen täte, würde er garantiert bessere Antworten bekommen. :wink:

rockinrollincat schrieb:
...
Jeder Fisch, der nicht perfekt ins Handbuch passt, ist automatisch eine "Grotte" (<- bescheuerter Name, kommt von "grottenschlecht" oder woher :?: ), also locker ein extrem hoher Prozentanteil, der in deutschen Teichen bei Privatleuten zu finden ist :shock: ...

Off Topic:

Hallo Zusammen,

gerade aus diesem Grund, poste ich zu diesen Fragen nichts.
Mir ist es schei... egal, was irgend eine Varitätenbeschreibung, Züchter oder Showrichter in Japan zu diesem oder jenen Koi, bzw. zu unseren Koi sagt.

Der Koi muss UNS gefallen und sonst niemanden.

Was nützt mir ein Koi, der allen Varitätsbeschreibungen entspricht, uns aber nicht gefällt ?
Dann doch lieber anders rum.

Wir kaufen Koi, so wie sie uns gefallen.

Bekko, Tancho, dunkle Showa, alles Fische, die sehr beliebt sind, uns aber nicht gefallen.

trotdem danke ich jeden der mir helfen konnte binn zwar nicht weitergekommen so richtig aber was solls koi ist koi und streiten müssen wir uns ja nicht :):):):):):):):) ich hoffe nur das ich nähstes jahr schönere nachzuchten bekomme ist mir wichtiger binn nämlich jung und ferückt nach fischen unter anderen meine ich das ich forellen,störe,karpfen züchte aber es gibt nicht schöneres wie ein wunderschöner koi den man nur einmal hat heheheh;););) :D :D :D :D :D

Oben