Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
was spricht gegen osa*a pumpen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="razor72" data-source="post: 434853" data-attributes="member: 178"><p>Ich selber habe eine Osaga 20.000 am Teich laufen. </p><p>Ich habe zusätzlich noch ein 20.000`er als Reservepumpe bzw. für die Wasserwechsel.</p><p></p><p>Die erste Pumpe, die ich aus der Serie gekauft hatte, hatte sich festgefressen. Ich habe bei meinem Händler, Dirk Krienerniedick, angerufen und das Problem geschildert.</p><p>Beim Umtausch gab es keine Probleme.</p><p></p><p></p><p>Die "Hauptpumpe" läuft jetzt im 3.Jahr und es gab keine weiteren Probleme.</p><p>Ich poste aber gerne wenn sie den Geist aufgibt. Aber selbst wenn sie alle 4 Jahre verreckt habe ich immer noch Geld gespart.</p><p></p><p>Meine persönliche Meinung:</p><p>Die Pumpen haben ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.</p><p>Nachteil: Wenn man Fadenalgen hat können diese das Gehäuse verstopfen und man muß die Pumpe reinigen. Daher habe ich ein Seil an der Pumpe angebunden, so kann ich sie leicht aus dem Teich holen und muß nicht am Schlauch oder Kabel ziehen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="razor72, post: 434853, member: 178"] Ich selber habe eine Osaga 20.000 am Teich laufen. Ich habe zusätzlich noch ein 20.000`er als Reservepumpe bzw. für die Wasserwechsel. Die erste Pumpe, die ich aus der Serie gekauft hatte, hatte sich festgefressen. Ich habe bei meinem Händler, Dirk Krienerniedick, angerufen und das Problem geschildert. Beim Umtausch gab es keine Probleme. Die "Hauptpumpe" läuft jetzt im 3.Jahr und es gab keine weiteren Probleme. Ich poste aber gerne wenn sie den Geist aufgibt. Aber selbst wenn sie alle 4 Jahre verreckt habe ich immer noch Geld gespart. Meine persönliche Meinung: Die Pumpen haben ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Nachteil: Wenn man Fadenalgen hat können diese das Gehäuse verstopfen und man muß die Pumpe reinigen. Daher habe ich ein Seil an der Pumpe angebunden, so kann ich sie leicht aus dem Teich holen und muß nicht am Schlauch oder Kabel ziehen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
was spricht gegen osa*a pumpen?
Oben