Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
was spricht gegen osa*a pumpen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="grisu-14" data-source="post: 434871" data-attributes="member: 7287"><p>Ich habe selber eine Oase Eco 8000. Sie ist ähnlich einer Osaga 8000 von einem Koikumpel. Die Pumpen tun ihren Zweck und laufen. Wir hatten beide bisher keine Ausfälle. Ich würde nur mal auf die Kennlinien der Pumpen schauen! Die teuren Pumpen verbrauchen zwar etwas mehr Strom aber dafür ist die Fördermenge L/h bei größeren Förderhöhen auch höher. Zudem sind natürlich die verbauten Materialien, Lager usw. auch besser. Teure Pumpen mit Regelung lassen es auch zu die Drehzahl und somit die Fördermenge zu regulieren. Mein Fazit:</p><p>Geringe bis gar keine Förderhöhe = Airlift oder Rohrpumpe</p><p>Mittlere Förderhöhe = Pumpen wie eine Osaga usw.</p><p>Große Förderhöhe oder Druckfilter wie Beadfilter = High End Pumpe</p><p>Gruß Andreas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="grisu-14, post: 434871, member: 7287"] Ich habe selber eine Oase Eco 8000. Sie ist ähnlich einer Osaga 8000 von einem Koikumpel. Die Pumpen tun ihren Zweck und laufen. Wir hatten beide bisher keine Ausfälle. Ich würde nur mal auf die Kennlinien der Pumpen schauen! Die teuren Pumpen verbrauchen zwar etwas mehr Strom aber dafür ist die Fördermenge L/h bei größeren Förderhöhen auch höher. Zudem sind natürlich die verbauten Materialien, Lager usw. auch besser. Teure Pumpen mit Regelung lassen es auch zu die Drehzahl und somit die Fördermenge zu regulieren. Mein Fazit: Geringe bis gar keine Förderhöhe = Airlift oder Rohrpumpe Mittlere Förderhöhe = Pumpen wie eine Osaga usw. Große Förderhöhe oder Druckfilter wie Beadfilter = High End Pumpe Gruß Andreas [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
was spricht gegen osa*a pumpen?
Oben