Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Was wird manchen Koi bloß angetan :(
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Mikrobiologie" data-source="post: 629923" data-attributes="member: 7611"><p>Ja.</p><p></p><p>Bei den Versuchen der Wissenschaftler aus der Aquakultur wird selten ein hoher Protein-/Fettgehalt bei älteren Karpfen/Koi genutzt.</p><p>Ich nehme jetzt mal Aufzuchtversuche auf Wachstum und Versuche über die Auswirkung unterschiedlicher Protein-/Fettgehalt auf die Fische aus.</p><p></p><p>Da gibt es nur ein Problem. Die Inhaltsstoffe der Futter sind in der Regel auf die zu fütternde Standardfuttermenge bezogen. Wird nun die Futtermenge dieser Futter mit sehr hohem Energiegehalt deutlich abgesenkt kann es zu Mangelversorgung der Vitamine und Spurenelemente kommen.</p><p></p><p>Es gibt Futtersorten da wird behauptet man müsste nur die Hälfte der üblichen Menge füttern. Schaue ich mir die gelisteten Zuschlagsstoffe wie Vitamine, Mineralien und Spurenelemente an bin ich immer etwas überrascht, denn deren Gehalt unterscheidet sich nur unwesentlich von "Standardfutter".</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mikrobiologie, post: 629923, member: 7611"] Ja. Bei den Versuchen der Wissenschaftler aus der Aquakultur wird selten ein hoher Protein-/Fettgehalt bei älteren Karpfen/Koi genutzt. Ich nehme jetzt mal Aufzuchtversuche auf Wachstum und Versuche über die Auswirkung unterschiedlicher Protein-/Fettgehalt auf die Fische aus. Da gibt es nur ein Problem. Die Inhaltsstoffe der Futter sind in der Regel auf die zu fütternde Standardfuttermenge bezogen. Wird nun die Futtermenge dieser Futter mit sehr hohem Energiegehalt deutlich abgesenkt kann es zu Mangelversorgung der Vitamine und Spurenelemente kommen. Es gibt Futtersorten da wird behauptet man müsste nur die Hälfte der üblichen Menge füttern. Schaue ich mir die gelisteten Zuschlagsstoffe wie Vitamine, Mineralien und Spurenelemente an bin ich immer etwas überrascht, denn deren Gehalt unterscheidet sich nur unwesentlich von "Standardfutter". [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Was wird manchen Koi bloß angetan :(
Oben