Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Was wird manchen Koi bloß angetan :(
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gotti" data-source="post: 630101" data-attributes="member: 208"><p>Die Fütterung grundsätzlich 2 Monate einzustellen, halte ich für falsch. Dabei dürften Vitaminmangelerscheinungen die Folge sein. Diese tritt erst nach einigen Wochen auf und wird meist erst später ersichtlich sein. Karpfen fressen im Teich bis ca. 2 Grad Wassertemperatur am Pendelautomat, sofern keine Naturnahrung zur Verfügung steht. Um die wichtigen Fettvorräte die im Karpfen eingelagert sind nicht zu stark abfallen zu lassen, füttert der Teichwirt mit 2% Futter bezogen auf das Fischgewicht zu, pro Woche. Bei ca. 30% Protein und 5 bis 6% Fettgehalt verliert der Fisch damit kaum ein Gramm Fett. Das bezieht sich aber nicht auf die hier gezeigte Bauchraumverfettung, die für mich eine Organverfettung ist. Die bringst du nur bei höheren Wassertemperaturen weg. Ich würde es auch bei kalter Überwinterung nicht versuchen, das kann tödlich ausgehen. Das vorgenannte übertrage ich aus Erfahrung 1:1 auf die Koihaltung. Die Winterfütterung ist jedoch auf jeden Fall an das Fischverhalten anzupassen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gotti, post: 630101, member: 208"] Die Fütterung grundsätzlich 2 Monate einzustellen, halte ich für falsch. Dabei dürften Vitaminmangelerscheinungen die Folge sein. Diese tritt erst nach einigen Wochen auf und wird meist erst später ersichtlich sein. Karpfen fressen im Teich bis ca. 2 Grad Wassertemperatur am Pendelautomat, sofern keine Naturnahrung zur Verfügung steht. Um die wichtigen Fettvorräte die im Karpfen eingelagert sind nicht zu stark abfallen zu lassen, füttert der Teichwirt mit 2% Futter bezogen auf das Fischgewicht zu, pro Woche. Bei ca. 30% Protein und 5 bis 6% Fettgehalt verliert der Fisch damit kaum ein Gramm Fett. Das bezieht sich aber nicht auf die hier gezeigte Bauchraumverfettung, die für mich eine Organverfettung ist. Die bringst du nur bei höheren Wassertemperaturen weg. Ich würde es auch bei kalter Überwinterung nicht versuchen, das kann tödlich ausgehen. Das vorgenannte übertrage ich aus Erfahrung 1:1 auf die Koihaltung. Die Winterfütterung ist jedoch auf jeden Fall an das Fischverhalten anzupassen. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Was wird manchen Koi bloß angetan :(
Oben