Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Was wird manchen Koi bloß angetan :(
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gotti" data-source="post: 630573" data-attributes="member: 208"><p>Ich will deine Aussage nicht widerlegen, aber worauf stützt du diese?</p><p></p><p>Für mich ist das Thema Wildkarpfen von Mythen geprägt. Gibt es überhaupt noch den Wildkarpfen? Und wenn, wo? Eigentlich spricht man aktuell von Wildkarpfenformen. Selbst diese weisen regionale Unterschiede auf, daraus folgen die einzelnen Stämme. Äußerlich ordnet man einen Wildkarpfen nach der sehr länglichen Form und der Vollbeschuppung ein. Aber dies kann genauso eine Folge von Umwelt, Mangel und Verwilderung sein. Zu einer möglichen maximalen Wildkarpfengröße mit Gewichtsangabe hat sich nach meinem Kenntnisstand noch Niemand ernsthaft hinreißen lassen. Die Karpfengene wurden letztendlich 2014 vollständig geklärt. Selbst das konnte meines Wissens nach nicht zu 100% klären was ein Wildkarpfen ist. Der Karpfen hat über 52000 Gene, das ist sehr viel. Der Karpfen, der der ursprünglichen Wildform am nähesten kommt, dürfte der mit der größten genetischen Variation sein, den es zu finden gilt um das zu klären.</p><p></p><p>Ich gehe davon aus, dass mein Text eher laienhaft anzusehen ist und sicher Fehler in der fachlichen Ausdrucksweise hat.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gotti, post: 630573, member: 208"] Ich will deine Aussage nicht widerlegen, aber worauf stützt du diese? Für mich ist das Thema Wildkarpfen von Mythen geprägt. Gibt es überhaupt noch den Wildkarpfen? Und wenn, wo? Eigentlich spricht man aktuell von Wildkarpfenformen. Selbst diese weisen regionale Unterschiede auf, daraus folgen die einzelnen Stämme. Äußerlich ordnet man einen Wildkarpfen nach der sehr länglichen Form und der Vollbeschuppung ein. Aber dies kann genauso eine Folge von Umwelt, Mangel und Verwilderung sein. Zu einer möglichen maximalen Wildkarpfengröße mit Gewichtsangabe hat sich nach meinem Kenntnisstand noch Niemand ernsthaft hinreißen lassen. Die Karpfengene wurden letztendlich 2014 vollständig geklärt. Selbst das konnte meines Wissens nach nicht zu 100% klären was ein Wildkarpfen ist. Der Karpfen hat über 52000 Gene, das ist sehr viel. Der Karpfen, der der ursprünglichen Wildform am nähesten kommt, dürfte der mit der größten genetischen Variation sein, den es zu finden gilt um das zu klären. Ich gehe davon aus, dass mein Text eher laienhaft anzusehen ist und sicher Fehler in der fachlichen Ausdrucksweise hat. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Was wird manchen Koi bloß angetan :(
Oben