Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Wasser 1,5 Grad - Ich habe dann heute mal aufgedeckt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 6466" data-source="post: 566120"><p>:lol: </p><p></p><p>Absolute Ruhe ist sicher sinnvoll. Man sollte nicht unnötigerweise ständig am Teich rumrennen, wenn Winter ist und die Koi so von einer Ecke des Teiches in die andere scheuchen. </p><p></p><p>Allerdings habe ich noch 13 große Nasen (ca. 40 cm) im Teich, die hauptsächlich Algen fressen. Die Kollegen halten aber mal so gar nichts von Winterruhe. Auch bei 0,5 Grad Wassertemperatur wimmelt es im Teich wie verrückt. Die Koi scheint das aber nicht zu stören bzw. sie haben sich dran gewöhnt. </p><p></p><p>Ich fände es schön, wenn hier die durchaus zahlreich vorgebrachten Berichte über multiple erfolgreiche Überwinterungen bei deutlich unter 4 Grad ernst genommen würden. Es gibt viele Leute, die es nicht einsehen hunderte von Euro durch das Heizkabel zu jagen. Viele davon stellen dann im Winter die Filterung ab, um den bekannten Schichtenaufbau durch die Dichteanomalie des Wassers zu erzeugen. Das hat dann zur Folge, dass sie jedes Frühjahr erst mal bis Juni Filterstarterei haben und hier die Fische ziemlich leiden. </p><p></p><p></p><p> </p><p></p><p>Mensch Volker, sei nicht immer so traurig.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 6466, post: 566120"] :lol: Absolute Ruhe ist sicher sinnvoll. Man sollte nicht unnötigerweise ständig am Teich rumrennen, wenn Winter ist und die Koi so von einer Ecke des Teiches in die andere scheuchen. Allerdings habe ich noch 13 große Nasen (ca. 40 cm) im Teich, die hauptsächlich Algen fressen. Die Kollegen halten aber mal so gar nichts von Winterruhe. Auch bei 0,5 Grad Wassertemperatur wimmelt es im Teich wie verrückt. Die Koi scheint das aber nicht zu stören bzw. sie haben sich dran gewöhnt. Ich fände es schön, wenn hier die durchaus zahlreich vorgebrachten Berichte über multiple erfolgreiche Überwinterungen bei deutlich unter 4 Grad ernst genommen würden. Es gibt viele Leute, die es nicht einsehen hunderte von Euro durch das Heizkabel zu jagen. Viele davon stellen dann im Winter die Filterung ab, um den bekannten Schichtenaufbau durch die Dichteanomalie des Wassers zu erzeugen. Das hat dann zur Folge, dass sie jedes Frühjahr erst mal bis Juni Filterstarterei haben und hier die Fische ziemlich leiden. Mensch Volker, sei nicht immer so traurig. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Wasser 1,5 Grad - Ich habe dann heute mal aufgedeckt
Oben