Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Wasser aus dem Brunnen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Elmar" data-source="post: 75090" data-attributes="member: 1023"><p>Bei mir in der Region gilt Oberflächenwasser bis zu einer Tiefe von 20m. Mein Brunnen zieht sich das Wasser aus ungefähr 14m Tiefe. Ich hab meinen Brunnen jetzt seit 12 Jahren und erliefert mir konstant Wasser. Und für Oberflächenwasser brauch ich bei uns keine Uhr. Ich hab letztes Jahr nach dem Umbau meinen Teich 2 bis 3 mal mit dem Brunnen gefüllt, ohne das dieser weniger Wasser geliefert hat. Das müssen so ca. 120m³ gewesen sein, die ich da innerhalb von einer Woche gefördert habe. Mit Leitungswasser währen die Kosten regelrecht explodiert.</p><p></p><p>Und außer einem erhöhten Nitratwert ist das Wasser sonst Top. Ich lass jedes Jahr das Wasser auf Trinkwasserqualität testen, unsere Apotheke arbeitet da mit einem Labor zusammen und man braucht denen nur 1l zum Testen geben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Elmar, post: 75090, member: 1023"] Bei mir in der Region gilt Oberflächenwasser bis zu einer Tiefe von 20m. Mein Brunnen zieht sich das Wasser aus ungefähr 14m Tiefe. Ich hab meinen Brunnen jetzt seit 12 Jahren und erliefert mir konstant Wasser. Und für Oberflächenwasser brauch ich bei uns keine Uhr. Ich hab letztes Jahr nach dem Umbau meinen Teich 2 bis 3 mal mit dem Brunnen gefüllt, ohne das dieser weniger Wasser geliefert hat. Das müssen so ca. 120m³ gewesen sein, die ich da innerhalb von einer Woche gefördert habe. Mit Leitungswasser währen die Kosten regelrecht explodiert. Und außer einem erhöhten Nitratwert ist das Wasser sonst Top. Ich lass jedes Jahr das Wasser auf Trinkwasserqualität testen, unsere Apotheke arbeitet da mit einem Labor zusammen und man braucht denen nur 1l zum Testen geben. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Wasser aus dem Brunnen
Oben