Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Wasser automatisch nachfüllen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kuckuck Bernd" data-source="post: 468204" data-attributes="member: 5352"><p>Hallo,</p><p>ich habs mir heute bestellt. :lol: </p><p>Probieren geht über " diskutieren ". :wink: </p><p></p><p>Wenn`s nicht klappt, geht es wieder zurück. Ist doch heute kein Problem mehr. </p><p></p><p>Der Fühler hat drei Einstellmöglichkeiten, wenn man sich das Bild anschaut, erkennt man zwei Markierungen ( Linien ) in dem Teil, was normalerweis in den Boden gesteckt wird.</p><p>Das sind die drei Empfindlichkeitstufen, so die telefonische Auskunft des Service beim Verkäufers.</p><p></p><p>Spitze bis zum ersten Strich = Boden feucht, Wasser aus.</p><p>Mittleres Feld = Boden Naß, Wasser aus.</p><p>Oberes Feld = Boden patschnaß, Wasser aus. :lol: </p><p></p><p>Meine Frage war dann natürlich, was passiert wenn bei dem Fühler die Batterie leer wird oder das Gerät defekt ist?</p><p>Antwort:</p><p>Der Fühler sendet immer in kurzen Abständen ein Signal an das Empfangsteil. Kein Signal = Wasser zu !!!</p><p></p><p>Nächste Frage:</p><p>Was ist, wenn der Boden nass ist, die Schaltuhr aber das Wasser zum gießen freigeben will ?</p><p></p><p>Antwort: </p><p>Wenn der Fühler erkennt, dass der Boden feucht ( nass ) ist, z.b. durch Regen, bleibt der Wasserauslauf gesperrt. </p><p></p><p>Wenn das so stimmt, was will man mehr für das Geld was das Teil kostet.</p><p>Und wenn ich im Jahr 2-3 x die Batterien wechseln muss, kann ich auch damit leben. :wink:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuckuck Bernd, post: 468204, member: 5352"] Hallo, ich habs mir heute bestellt. :lol: Probieren geht über " diskutieren ". :wink: Wenn`s nicht klappt, geht es wieder zurück. Ist doch heute kein Problem mehr. Der Fühler hat drei Einstellmöglichkeiten, wenn man sich das Bild anschaut, erkennt man zwei Markierungen ( Linien ) in dem Teil, was normalerweis in den Boden gesteckt wird. Das sind die drei Empfindlichkeitstufen, so die telefonische Auskunft des Service beim Verkäufers. Spitze bis zum ersten Strich = Boden feucht, Wasser aus. Mittleres Feld = Boden Naß, Wasser aus. Oberes Feld = Boden patschnaß, Wasser aus. :lol: Meine Frage war dann natürlich, was passiert wenn bei dem Fühler die Batterie leer wird oder das Gerät defekt ist? Antwort: Der Fühler sendet immer in kurzen Abständen ein Signal an das Empfangsteil. Kein Signal = Wasser zu !!! Nächste Frage: Was ist, wenn der Boden nass ist, die Schaltuhr aber das Wasser zum gießen freigeben will ? Antwort: Wenn der Fühler erkennt, dass der Boden feucht ( nass ) ist, z.b. durch Regen, bleibt der Wasserauslauf gesperrt. Wenn das so stimmt, was will man mehr für das Geld was das Teil kostet. Und wenn ich im Jahr 2-3 x die Batterien wechseln muss, kann ich auch damit leben. :wink: [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Wasser automatisch nachfüllen
Oben