Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Wasser Grün
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="lutzius" data-source="post: 301571" data-attributes="member: 7841"><p><strong>Grünwasser...dann kann ich ja hoffen!</strong></p><p></p><p>Hallo Bernd,</p><p> </p><p>bin über Deinen Beitrag gestolpert. Habe vorgestern unseren Teich nach Reinigung, Besatzverkleinerung und Technikupgrade neu befüllt. Schon heute Morgen bei der ersten Fütterung war das Wasser sehr trübe. Am frühen Nachmittag dann fast schon ins Grüne gehend!</p><p></p><p>Teichdaten:</p><p>- ca. 15.000L, ( Dateianhang) tiefste Stelle 1,60m, Flachste 0,80m mit </p><p> Flachzonen am Rand, derzeit 24°C ab 14.00Uhr direkte Sonne,</p><p>- Pumpe: Blue Eco 320 Teichpumpe bis 22.000L/h </p><p> (bei Koi-Garten Mueller gekauft, schnelle Lieferung und, was auffällig </p><p> war: telefonische Hilfe!!! dickes Lob)</p><p>- Filter: Genesis EVO3/500L,</p><p>- UVC 55W, </p><p>- Besatz: 19 Tiere, 3,8 kg 15-40cm ,</p><p></p><p>(-) Um auch Alles richtig zu machen habe ich, sparsam dosiert, Teichstart- </p><p> Bakterien verwendet und den Herstellerangaben hörig, die UV-Lampe </p><p> aus gelassen. </p><p>(+)Den oben stehenden Beiträgen folgend habe ich als Zweites die </p><p> Pumpleistung um 1.000U/min zurückgenommen. Parallel noch den </p><p> ausrangierten Oasefilter mit neuwertiger UV-Lampe aktiviert.</p><p></p><p>Viele Grüße </p><p>lutzius</p><p>(am Futtering sitzen, die Haxen im Wasser, den Bunties beim Schlappern zu schaun...jeden Euro wert!)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="lutzius, post: 301571, member: 7841"] [b]Grünwasser...dann kann ich ja hoffen![/b] Hallo Bernd, bin über Deinen Beitrag gestolpert. Habe vorgestern unseren Teich nach Reinigung, Besatzverkleinerung und Technikupgrade neu befüllt. Schon heute Morgen bei der ersten Fütterung war das Wasser sehr trübe. Am frühen Nachmittag dann fast schon ins Grüne gehend! Teichdaten: - ca. 15.000L, ( Dateianhang) tiefste Stelle 1,60m, Flachste 0,80m mit Flachzonen am Rand, derzeit 24°C ab 14.00Uhr direkte Sonne, - Pumpe: Blue Eco 320 Teichpumpe bis 22.000L/h (bei Koi-Garten Mueller gekauft, schnelle Lieferung und, was auffällig war: telefonische Hilfe!!! dickes Lob) - Filter: Genesis EVO3/500L, - UVC 55W, - Besatz: 19 Tiere, 3,8 kg 15-40cm , (-) Um auch Alles richtig zu machen habe ich, sparsam dosiert, Teichstart- Bakterien verwendet und den Herstellerangaben hörig, die UV-Lampe aus gelassen. (+)Den oben stehenden Beiträgen folgend habe ich als Zweites die Pumpleistung um 1.000U/min zurückgenommen. Parallel noch den ausrangierten Oasefilter mit neuwertiger UV-Lampe aktiviert. Viele Grüße lutzius (am Futtering sitzen, die Haxen im Wasser, den Bunties beim Schlappern zu schaun...jeden Euro wert!) [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Wasser Grün
Oben