Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Wasser in meinem Hochteich wird langsam trüber - Warum?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Scubi" data-source="post: 512085" data-attributes="member: 11030"><p>Ich muss hier etwas ausholen. Ich habe im letztem Jahr meinen Teich vergrößert.</p><p></p><p>Davor hatte ich 4 Jahre lang einen kleinen 7m³ Teich mit Koi Besatz und immer EMA (Effekktive Microorganismen) hinzu gegeben. Mit jedem Jahr wurde der Teich unproblematischer. Algen kamen in meinem Teich eigetlich gar nicht oder nur zur Blütezeit vor.</p><p></p><p>Im letzten Jahr habe ich den Teich dann erweitert und es kam in meinem Teich zu dem so genannten Neuteich Syndrom. Die ganze Biologie war aus dem Ruder, trotz alter Bakterienstämme.</p><p></p><p>Im letzten Jahr habe ich dann auf das TSEMA von Mikrobe umgestellt. Den User findest Du hier im Forum über die Suche.</p><p>Der Unterschied zwischen den Bakterien EMA und TSEMA unterschiedet sich durch die Zusammensetzung einiger Zugaben zum normalen hergestelten EMA.</p><p></p><p>Ich bin seit Jahren von EMA überzeugt, weil es sehr viele Bakterielle Probleme im Vorwege elemeniert. Es ist eine Art Vorbeugung durch positive Bakterien. </p><p>Das ganze ist hier im Forum aber sehr umstritten.</p><p></p><p>Gruß Alois</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Scubi, post: 512085, member: 11030"] Ich muss hier etwas ausholen. Ich habe im letztem Jahr meinen Teich vergrößert. Davor hatte ich 4 Jahre lang einen kleinen 7m³ Teich mit Koi Besatz und immer EMA (Effekktive Microorganismen) hinzu gegeben. Mit jedem Jahr wurde der Teich unproblematischer. Algen kamen in meinem Teich eigetlich gar nicht oder nur zur Blütezeit vor. Im letzten Jahr habe ich den Teich dann erweitert und es kam in meinem Teich zu dem so genannten Neuteich Syndrom. Die ganze Biologie war aus dem Ruder, trotz alter Bakterienstämme. Im letzten Jahr habe ich dann auf das TSEMA von Mikrobe umgestellt. Den User findest Du hier im Forum über die Suche. Der Unterschied zwischen den Bakterien EMA und TSEMA unterschiedet sich durch die Zusammensetzung einiger Zugaben zum normalen hergestelten EMA. Ich bin seit Jahren von EMA überzeugt, weil es sehr viele Bakterielle Probleme im Vorwege elemeniert. Es ist eine Art Vorbeugung durch positive Bakterien. Das ganze ist hier im Forum aber sehr umstritten. Gruß Alois [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Wasser in meinem Hochteich wird langsam trüber - Warum?
Oben