Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
wasser nicht mehr klar
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="fishnet" data-source="post: 306913" data-attributes="member: 7993"><p>Hi Mikrobe ,</p><p></p><p>Was muß denn beachtet werden um eine Wasserprobe optimal zu präparieren ?</p><p> Das muß ein Labor einem doch vorher sagen können .</p><p>Ich frage deshalb , weil ich meinen Brunnen selber getestet habe.</p><p>Damals ist mir alles schleierhaft vorgekommen was die Transparenz dieser Unternehmen anbelangt . </p><p>Die Vorgehensweisen reichten von : </p><p>können sie einfach 1 Liter vorbeibringen .</p><p> Das Nächste Institut wollte die Probe selbst vor Ort nehmen um es dann im Labor zu testen . </p><p>Ein drittes wollte mit eigenem Labor LKW rauskommen um die Analyse vor Ort zu machen sagte das alles andere unseriös wäre. </p><p>Von dem Geld was das kosten sollte habe ich mir dann ein Prof. Spectrometer von Merc gekauft und alles selbst getestet.</p><p></p><p>Wie tief ist dein Brunnen und wo und in welcher tiefe ziehen die Stadtwerke das Wasser ?</p><p></p><p>Auch bestünde die Möglichkeit für Stadtwerke das Trinkwasser von unerwünschten Elementen zu befreien. </p><p>Wie holst du das Eisen / Mangan aus dem Brunnenwasser ?</p><p></p><p>Liebe Grüße Sasi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="fishnet, post: 306913, member: 7993"] Hi Mikrobe , Was muß denn beachtet werden um eine Wasserprobe optimal zu präparieren ? Das muß ein Labor einem doch vorher sagen können . Ich frage deshalb , weil ich meinen Brunnen selber getestet habe. Damals ist mir alles schleierhaft vorgekommen was die Transparenz dieser Unternehmen anbelangt . Die Vorgehensweisen reichten von : können sie einfach 1 Liter vorbeibringen . Das Nächste Institut wollte die Probe selbst vor Ort nehmen um es dann im Labor zu testen . Ein drittes wollte mit eigenem Labor LKW rauskommen um die Analyse vor Ort zu machen sagte das alles andere unseriös wäre. Von dem Geld was das kosten sollte habe ich mir dann ein Prof. Spectrometer von Merc gekauft und alles selbst getestet. Wie tief ist dein Brunnen und wo und in welcher tiefe ziehen die Stadtwerke das Wasser ? Auch bestünde die Möglichkeit für Stadtwerke das Trinkwasser von unerwünschten Elementen zu befreien. Wie holst du das Eisen / Mangan aus dem Brunnenwasser ? Liebe Grüße Sasi [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
wasser nicht mehr klar
Oben