Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Wasserbiologie
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 6466" data-source="post: 270096"><p>Klar kann alles in alles umgewandelt werden und wenn genug Pflanzen da sind und sehr wenig Fische hält sich alles im Gleichgewicht. Dann schmeißt du am Besten gar kein Futter rein. Die Fische sollen sich selbst ihr Futter im Teich suchen. Dann brauchst du keinen Wasserwechsel. Oder wann ist bei den Weltmeeren der letzte Wasserwechsel gemacht worden? </p><p></p><p>Dann musst du dich allerdings auch damit abfinden, dass du auf 100 m²(??? Eine genaue Zahl kann ich jetzt auch nicht sagen) Teichfläche nur einen mittelgroßen Karpfen hast...</p><p></p><p>Ansonsten würde ich vorschlagen, Wasser auszuwechseln, wenn der Nitratwert einen bestimmten Wert überschreitet. z.B. 100 oder 150 mg/Liter.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 6466, post: 270096"] Klar kann alles in alles umgewandelt werden und wenn genug Pflanzen da sind und sehr wenig Fische hält sich alles im Gleichgewicht. Dann schmeißt du am Besten gar kein Futter rein. Die Fische sollen sich selbst ihr Futter im Teich suchen. Dann brauchst du keinen Wasserwechsel. Oder wann ist bei den Weltmeeren der letzte Wasserwechsel gemacht worden? Dann musst du dich allerdings auch damit abfinden, dass du auf 100 m²(??? Eine genaue Zahl kann ich jetzt auch nicht sagen) Teichfläche nur einen mittelgroßen Karpfen hast... Ansonsten würde ich vorschlagen, Wasser auszuwechseln, wenn der Nitratwert einen bestimmten Wert überschreitet. z.B. 100 oder 150 mg/Liter. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Wasserbiologie
Oben