Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Wasserfall schädlich für den teich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Koifuzius" data-source="post: 52091" data-attributes="member: 618"><p>eben.... nun sagst du selber : es nimmt eigentlich zu...durch Bewegung, Oberflächenvergrößerung usw.</p><p></p><p>Ist mir immer noch nen Rätsel, weiso das dann mit den Stufen weniger wird</p><p></p><p>ÄÄhm..... liegst am Kalkaustreiben? Wenn Wasser weicher oder härter wird, ändern sich jeweils die elektrochemischen Eigenschaften. Ich weiss blos leider nicht, wierum. Mal als Beispiel: auf Verpackungen von peroxid steht, nicht bei über 8,5 verwenden. Warum wohl?? Weils ne Redoxreaktion gibt. 8,5 scheint auch sowas wie ne Konstante zu sein.</p><p></p><p>Die Frage ist also, ob weiches Wasser Sauerstoff schlechter halten kann, als hartes!!</p><p>Bei nem Wasserfall aus Folie passiert offenbar nix. Die ist neutral. Habe auch noch nichts von Kalkrändern gehört.Da du aber Kalkränder hast......senkt das verwendete Material die Härte und ein Zusammenhang wäre zumindestens möglich.</p><p></p><p>Leider bin ich seit 27 jahren aus der Schule raus ! chemie war eh nicht mein Ding, LOL. (lieber uafn Schulhof stehen und heimlich rauchen )</p><p>Versuch mal ne Tabelle zu finden, die da aufklärt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koifuzius, post: 52091, member: 618"] eben.... nun sagst du selber : es nimmt eigentlich zu...durch Bewegung, Oberflächenvergrößerung usw. Ist mir immer noch nen Rätsel, weiso das dann mit den Stufen weniger wird ÄÄhm..... liegst am Kalkaustreiben? Wenn Wasser weicher oder härter wird, ändern sich jeweils die elektrochemischen Eigenschaften. Ich weiss blos leider nicht, wierum. Mal als Beispiel: auf Verpackungen von peroxid steht, nicht bei über 8,5 verwenden. Warum wohl?? Weils ne Redoxreaktion gibt. 8,5 scheint auch sowas wie ne Konstante zu sein. Die Frage ist also, ob weiches Wasser Sauerstoff schlechter halten kann, als hartes!! Bei nem Wasserfall aus Folie passiert offenbar nix. Die ist neutral. Habe auch noch nichts von Kalkrändern gehört.Da du aber Kalkränder hast......senkt das verwendete Material die Härte und ein Zusammenhang wäre zumindestens möglich. Leider bin ich seit 27 jahren aus der Schule raus ! chemie war eh nicht mein Ding, LOL. (lieber uafn Schulhof stehen und heimlich rauchen ) Versuch mal ne Tabelle zu finden, die da aufklärt. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Wasserfall schädlich für den teich
Oben