Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Wasserkanal , Bachlauf und Teich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 12158" data-source="post: 568180"><p>Moin.</p><p></p><p>Gut das du deine Fragen jetzt mal stellst.</p><p>Einige Dinge hätte man dann vielleicht schon optimaler angehen können.</p><p></p><p></p><p>Ich persönlich kenne so ein Setup bisher nicht.</p><p>Alles was mir dazu einfällt ist: Hast du überhaupt noch Platz auf der Terrasse?</p><p>Ich würde das mit dem "Kanal" sein lassen und den von mir aus, als eigenes Pflanzenbecken nutzen und komplett aus dem Teichsystem entkoppeln.</p><p>Keine Fische in den Kanal.</p><p>Keine Koi zumindest. </p><p>Dafür scheint er mir etwas schmal und nicht geeignet.</p><p></p><p></p><p>In diesem Fall war das sehr schlechtes Geld, da wie du selber festgestellt hast, das Gerät sogar vom Herteller nur mit 2 Eingängen und einem maximalen Durchfluss von 20.000l/h angegeben wurde. Und die Hersteller übertreiben oftmals schon ein wenig und man sollte 10-15% Reserve nach oben lassen.</p><p>Von daher solltest du den Teich entweder kleiner machen, oder dir doch noch einen anderen Filter zulegen. </p><p>Zum Econobead EB-140 kann ich nicht viel sagen, außer das ich einen Schwerkraftfilter bauen würde und keinen wo mehr als nötig gepumpt werden muss.</p><p></p><p>Die Zeichnung zum Teich ist für eine weitere Beratung nicht so aussagekräftig.</p><p>Da fehlen irgendwie ein paar Maße und die Machart, also Folienteich?, mauern? usw.</p><p></p><p>Vielleicht kannst du da ja noch mehr Infos liefern.</p><p>Hier sind viele Leute die dir bestimmt weiter helfen würden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 12158, post: 568180"] Moin. Gut das du deine Fragen jetzt mal stellst. Einige Dinge hätte man dann vielleicht schon optimaler angehen können. Ich persönlich kenne so ein Setup bisher nicht. Alles was mir dazu einfällt ist: Hast du überhaupt noch Platz auf der Terrasse? Ich würde das mit dem "Kanal" sein lassen und den von mir aus, als eigenes Pflanzenbecken nutzen und komplett aus dem Teichsystem entkoppeln. Keine Fische in den Kanal. Keine Koi zumindest. Dafür scheint er mir etwas schmal und nicht geeignet. In diesem Fall war das sehr schlechtes Geld, da wie du selber festgestellt hast, das Gerät sogar vom Herteller nur mit 2 Eingängen und einem maximalen Durchfluss von 20.000l/h angegeben wurde. Und die Hersteller übertreiben oftmals schon ein wenig und man sollte 10-15% Reserve nach oben lassen. Von daher solltest du den Teich entweder kleiner machen, oder dir doch noch einen anderen Filter zulegen. Zum Econobead EB-140 kann ich nicht viel sagen, außer das ich einen Schwerkraftfilter bauen würde und keinen wo mehr als nötig gepumpt werden muss. Die Zeichnung zum Teich ist für eine weitere Beratung nicht so aussagekräftig. Da fehlen irgendwie ein paar Maße und die Machart, also Folienteich?, mauern? usw. Vielleicht kannst du da ja noch mehr Infos liefern. Hier sind viele Leute die dir bestimmt weiter helfen würden. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Wasserkanal , Bachlauf und Teich
Oben