Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Wasserkanal , Bachlauf und Teich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Howwie" data-source="post: 568305" data-attributes="member: 12156"><p>Hallo Silvio,</p><p></p><p>ich habe einen USIII im Betrieb und würde meinen, dass mehr als 20000L gehen (zugegeben, er ist etwas modifiziert). Habe eine 20000er und eine 11000er Pumpe dran, wenn man jetzt bedenkt, dass durch die Förderhöhe was weg geht, denke ich aber, 25000 gehen da zusammen durch... Jedenfalls ist keine meiner Pumpen bisher trocken gelaufen oder zieht Luft.</p><p></p><p>Habe selbst keinen UB, aber bei einem befreundeten Teichbauer läuft das System USIII und UB zusammen sehr gut, sehr sauberes Wasser, super Wasserwerte... Auch er hat noch eine Pflanzenkammer vor dem Rücklauf in den Teich.</p><p></p><p></p><p>Viele raten natürlich zum Trommler, was wohl in Filterleistung den Sieve bei Weitem übertrifft, aber ich bin mit der Wirkweise, der Reinigungsleistung und dem Wartungsaufwand gegenüber Kosten sehr zufrieden. Ist meine Erfahrung.</p><p></p><p>Dennoch ist natürlich beim Neubau zu überlegen, ob Du nicht gleich gute bis sehr gute Technik verbaust. Mindestens würde ich aber die Filterkammer mit genug Platzreserven bauen, um später umplanen zu können, so man es denn will oder muss.</p><p></p><p>Und ein Bodenablauf reicht nicht, mach mindestens zwei, besser drei.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Howwie, post: 568305, member: 12156"] Hallo Silvio, ich habe einen USIII im Betrieb und würde meinen, dass mehr als 20000L gehen (zugegeben, er ist etwas modifiziert). Habe eine 20000er und eine 11000er Pumpe dran, wenn man jetzt bedenkt, dass durch die Förderhöhe was weg geht, denke ich aber, 25000 gehen da zusammen durch... Jedenfalls ist keine meiner Pumpen bisher trocken gelaufen oder zieht Luft. Habe selbst keinen UB, aber bei einem befreundeten Teichbauer läuft das System USIII und UB zusammen sehr gut, sehr sauberes Wasser, super Wasserwerte... Auch er hat noch eine Pflanzenkammer vor dem Rücklauf in den Teich. Viele raten natürlich zum Trommler, was wohl in Filterleistung den Sieve bei Weitem übertrifft, aber ich bin mit der Wirkweise, der Reinigungsleistung und dem Wartungsaufwand gegenüber Kosten sehr zufrieden. Ist meine Erfahrung. Dennoch ist natürlich beim Neubau zu überlegen, ob Du nicht gleich gute bis sehr gute Technik verbaust. Mindestens würde ich aber die Filterkammer mit genug Platzreserven bauen, um später umplanen zu können, so man es denn will oder muss. Und ein Bodenablauf reicht nicht, mach mindestens zwei, besser drei. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Wasserkanal , Bachlauf und Teich
Oben