Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Wasserklarheit 60µ zu 120µ
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="nini" data-source="post: 645529" data-attributes="member: 13258"><p>Könnte natürlich passieren, habe aber wie gesagt noch etwas spiel gelassen. Das Problem ist dass die Führung dieses "Rings", die Lagerung ist. Auf der linken Seite läuft die Trommel auf einer Welle, rechts läuft sie im Gehäuse...</p><p>Bei mir hat sich in diese Führung Dreck gesetzt und dadurch wurde die Trommel immer weiter abgeschliffen bis am ende nurnoch knapp 2mm übrig waren. Habe jetzt unten in der Führung ein Loch gebohrt damit der Dreck aus dieser Führung raus kann, und nicht durchs Gehäuse geschliffen wird und das weiter abnutzt. Da kommt der Dreck zwar wenn er durchkommt bis in den Biofilter aber besser als das Gehäuse zu beschädigen.</p><p></p><p></p><p>Das ist leider nicht ganz so einfach. Habe mir einen 3mm dicken und 15mm breiten Edelstahlstreifen besorgt. Dann die Trommel gemessen und geschaut wie viel ich abnehmen muss damit die Trommel am Ende wieder die gleiche Dicke rechts hat. Habe jedoch insgesamt im Durchmesser 1mm aufgedickt damit weniger Dreck in die Führung kommen kann. Also bspw. wenn die Trommel neu ist, 2,5mm wegnehmen und das 3mm Blech drauf. Abgenommen habe ich das Material mit einer Oberfräse. Dann den Edelstahl mit Klemmzangen fixiert. Durchgebohrt, in den Edelstahl Gewinde geschnitten, Kunststoff gesenkt , Schrauben mit Locktite eingedreht und Überstand abgeflext.</p><p></p><p>Bilder habe ich leider keine mehr. Die Idee hatte ich aber von jemandem auf Facebook, der diesen Umbau dort in eine Koigruppegesetzt hat. Ich häng die Bilder von dem Beitrag einfach mal an.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="nini, post: 645529, member: 13258"] Könnte natürlich passieren, habe aber wie gesagt noch etwas spiel gelassen. Das Problem ist dass die Führung dieses "Rings", die Lagerung ist. Auf der linken Seite läuft die Trommel auf einer Welle, rechts läuft sie im Gehäuse... Bei mir hat sich in diese Führung Dreck gesetzt und dadurch wurde die Trommel immer weiter abgeschliffen bis am ende nurnoch knapp 2mm übrig waren. Habe jetzt unten in der Führung ein Loch gebohrt damit der Dreck aus dieser Führung raus kann, und nicht durchs Gehäuse geschliffen wird und das weiter abnutzt. Da kommt der Dreck zwar wenn er durchkommt bis in den Biofilter aber besser als das Gehäuse zu beschädigen. Das ist leider nicht ganz so einfach. Habe mir einen 3mm dicken und 15mm breiten Edelstahlstreifen besorgt. Dann die Trommel gemessen und geschaut wie viel ich abnehmen muss damit die Trommel am Ende wieder die gleiche Dicke rechts hat. Habe jedoch insgesamt im Durchmesser 1mm aufgedickt damit weniger Dreck in die Führung kommen kann. Also bspw. wenn die Trommel neu ist, 2,5mm wegnehmen und das 3mm Blech drauf. Abgenommen habe ich das Material mit einer Oberfräse. Dann den Edelstahl mit Klemmzangen fixiert. Durchgebohrt, in den Edelstahl Gewinde geschnitten, Kunststoff gesenkt , Schrauben mit Locktite eingedreht und Überstand abgeflext. Bilder habe ich leider keine mehr. Die Idee hatte ich aber von jemandem auf Facebook, der diesen Umbau dort in eine Koigruppegesetzt hat. Ich häng die Bilder von dem Beitrag einfach mal an. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Wasserklarheit 60µ zu 120µ
Oben