Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Wasserlinsen, der Fadenalgenkiller!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="holger_o" data-source="post: 432590" data-attributes="member: 8101"><p>moinsens, im gegensatz zu deinem, scheinbar eine funktionierende anlage :lol: denn fadenalgen sind seit jahren null komma null vorhanden. ebenso wie bräunlich oder gelbliches wasser. </p><p></p><p>meiner ist übrigends auch 20 m³ und wird über einen lavair 500 tf sowie einer rd 4 800 an einem superbead betrieben in kombination mit einem kleinen sander 1000. die ganze anlage ist vollautomatisch über eine steuerung von yoshihara gesteuert. heizung läuft über 2 wärmetauscher, welche im tf unter der trommel von lavair eingebaut wurde - 1 x über solar röhrenkollektor + 1 x über gas zentralheizung, welches ebenso vollelektronisch gesteuert wird. reicht solar nicht aus, hilft die zentralheizung aus die temperatur zu halten oder zu erhöhen.der sauerstoffgehalt wird über einen sauerstoffkonzentrator gehalten. der teich ist mehr als gut besetzt und bekommt zur zeit täglich etwa 900 g futter über einen futterautomaten, welcher ebenfalls von der teichsteuerung getaktet wird.</p><p></p><p>ich selber macher nichts mehr außer fische gucken, die man auch sehen kann.......</p><p></p><p> :mrgreen:</p><p></p><p>ach ja, meine fische sagen mir das sie sich außerordentlich wohlfühlen.....ein doc war noch nie an diesem teich, denn es gibt keine gesundheitlichen probleme :wink:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="holger_o, post: 432590, member: 8101"] moinsens, im gegensatz zu deinem, scheinbar eine funktionierende anlage :lol: denn fadenalgen sind seit jahren null komma null vorhanden. ebenso wie bräunlich oder gelbliches wasser. meiner ist übrigends auch 20 m³ und wird über einen lavair 500 tf sowie einer rd 4 800 an einem superbead betrieben in kombination mit einem kleinen sander 1000. die ganze anlage ist vollautomatisch über eine steuerung von yoshihara gesteuert. heizung läuft über 2 wärmetauscher, welche im tf unter der trommel von lavair eingebaut wurde - 1 x über solar röhrenkollektor + 1 x über gas zentralheizung, welches ebenso vollelektronisch gesteuert wird. reicht solar nicht aus, hilft die zentralheizung aus die temperatur zu halten oder zu erhöhen.der sauerstoffgehalt wird über einen sauerstoffkonzentrator gehalten. der teich ist mehr als gut besetzt und bekommt zur zeit täglich etwa 900 g futter über einen futterautomaten, welcher ebenfalls von der teichsteuerung getaktet wird. ich selber macher nichts mehr außer fische gucken, die man auch sehen kann....... :mrgreen: ach ja, meine fische sagen mir das sie sich außerordentlich wohlfühlen.....ein doc war noch nie an diesem teich, denn es gibt keine gesundheitlichen probleme :wink: [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Wasserlinsen, der Fadenalgenkiller!
Oben