Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
Wasserlinsen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 947" data-source="post: 87867"><p>Guten Morgen,</p><p></p><p>wollte eigentlich noch einen eigenen Thread dazuz öffnen. Habe mit Wasserlinsen meine Fadenalgen erfolgreich bekämpft. Seit einer Woche keine Fadenalgen mehr und der PH Wert ist dauerhaft auf 7,4 (vorher 8,6)</p><p>Dreiviertel der Oberfläche sind bedeckt und die Koi fressen die eigentlich nicht, oder die wachsen schneller wieder nach :lol: </p><p>Werd jetzt auch die UVC ausschalten und mal schaun was passiert.</p><p>Als Nahrungskonkurent ein Traum 8) Und was wichtiges: Der Reiher findet die Koi nicht :wink: </p><p>Sicher, das Erscheinungsbild des Teiches entspricht jetzt mehr einem Naturteich als einem Koibecken aber die Wasserquali ist ein Traum 8) </p><p>Damit wollte ich eigentlich auch nur mal zeigen, das man nicht immer zu chem. Algengiften greifen muß , sondern das es auch Alternativen gibt.</p><p>In den Filter kommen die bei mir nicht. Hab ja auch keinen Skimmer, brauch ich auch nicht weil ja die Linsen oben sind :lol: </p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>___________________</p><p></p><p>Gruß Andreas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 947, post: 87867"] Guten Morgen, wollte eigentlich noch einen eigenen Thread dazuz öffnen. Habe mit Wasserlinsen meine Fadenalgen erfolgreich bekämpft. Seit einer Woche keine Fadenalgen mehr und der PH Wert ist dauerhaft auf 7,4 (vorher 8,6) Dreiviertel der Oberfläche sind bedeckt und die Koi fressen die eigentlich nicht, oder die wachsen schneller wieder nach :lol: Werd jetzt auch die UVC ausschalten und mal schaun was passiert. Als Nahrungskonkurent ein Traum 8) Und was wichtiges: Der Reiher findet die Koi nicht :wink: Sicher, das Erscheinungsbild des Teiches entspricht jetzt mehr einem Naturteich als einem Koibecken aber die Wasserquali ist ein Traum 8) Damit wollte ich eigentlich auch nur mal zeigen, das man nicht immer zu chem. Algengiften greifen muß , sondern das es auch Alternativen gibt. In den Filter kommen die bei mir nicht. Hab ja auch keinen Skimmer, brauch ich auch nicht weil ja die Linsen oben sind :lol: ___________________ Gruß Andreas [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
Wasserlinsen
Oben