Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Wasserratten ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Ayame" data-source="post: 452163" data-attributes="member: 369"><p>na herzlichen Glückwunsch zu einer möglichen neuen unkontrollierbaren Infektions und Verletzungsquelle :| </p><p></p><p>Meinen Fischen haben die Schwimmbesuche der Wanderratten ganz schön geschadet. Zuerst habe ich nicht verstanden, woher plötzlich eigenartige Wunden und dann folgenden Infektionen herkamen, bis ich so ein Vieh ins Wasser hüpfen und tauchen sah, tja mir ist damals die Kinnlade runtergeklappt.....ich hatte erst den Reiher in Verdacht.</p><p></p><p>Von heute auf morgen waren die Fische schreckhaft, einfach weg oder angefressen, die Ratten haben im Wasser gejagt. Die die sie verletzt haben, haben sie dann Stück für Stück und Tag für Tag weggefressen. Von damals 10 neu gekauften Koi, war dann nur noch einer übrig und der hat noch heute ein lädiertes Maul (schief zusammengewachsen). Die Altfische verpilzten und wurden richtig krank (Kiemen und Haut waren angeschlagen).</p><p></p><p>Wir haben dann Giftköder ausgelegt und seit dem hatten wir keine üble Überraschung mehr mit den Biestern. Es hat dann einen ganzen Sommer gebraucht, die restlichen Fische wieder gesund zu bekommen.....</p><p></p><p>Noch heute legen wir regelmäßig Köder aus......</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ayame, post: 452163, member: 369"] na herzlichen Glückwunsch zu einer möglichen neuen unkontrollierbaren Infektions und Verletzungsquelle :| Meinen Fischen haben die Schwimmbesuche der Wanderratten ganz schön geschadet. Zuerst habe ich nicht verstanden, woher plötzlich eigenartige Wunden und dann folgenden Infektionen herkamen, bis ich so ein Vieh ins Wasser hüpfen und tauchen sah, tja mir ist damals die Kinnlade runtergeklappt.....ich hatte erst den Reiher in Verdacht. Von heute auf morgen waren die Fische schreckhaft, einfach weg oder angefressen, die Ratten haben im Wasser gejagt. Die die sie verletzt haben, haben sie dann Stück für Stück und Tag für Tag weggefressen. Von damals 10 neu gekauften Koi, war dann nur noch einer übrig und der hat noch heute ein lädiertes Maul (schief zusammengewachsen). Die Altfische verpilzten und wurden richtig krank (Kiemen und Haut waren angeschlagen). Wir haben dann Giftköder ausgelegt und seit dem hatten wir keine üble Überraschung mehr mit den Biestern. Es hat dann einen ganzen Sommer gebraucht, die restlichen Fische wieder gesund zu bekommen..... Noch heute legen wir regelmäßig Köder aus...... [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Wasserratten ?
Oben