Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Wasserratten ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="JoJo2006" data-source="post: 452502" data-attributes="member: 1240"><p>Robert hat mit dieser Aussage natürlich absolut recht!</p><p></p><p>Aussagen wie...</p><p></p><p>... allerdings gibt es wohl keine Krankheiten die diese Viecher auf deine</p><p> Koi übertragen könnten</p><p>... du bist auch relativ sicher</p><p>... Na ich mein mal " zu viel Pulver " auf die Ratten </p><p>... gelten allgemein als " saubere " Tiere</p><p>... Selbst Krankheitsübertragung - direkt - hielt man für minimal</p><p></p><p>und einiges mehr... sind aus meiner Sicht Ahnungslosigkeit und Unwissenheit geschuldet.</p><p></p><p>Dort, wo eine Ratte gesichtet wird, sind viele weitere im Hintergrund. Ich glaube Ayame jedes Wort! Nicht "eine" Ratte wird ihren Koi zugesetzt haben... es wird eine Gruppe gewesen sein.</p><p></p><p>Es ist unverantwortlich, die Problematik zu verniedlichen! Ein Rattenpärchen kann pro Jahr durchschnittlich 10 Würfe bringen. Durchschnittliche Neugeborenenquote liegt bei 10 pro Wurf. Rattenweibchen sind nach 2-3 Monaten geschlechtsreif. Nun können Ungläubige und Verniedlicher mal unter der Prämisse, dass nur 50% der Nachkommen Weibchen sind, die Anzahl der Nachkommen eines Jahres aus der Brut eines einzigen Rattenpärchens berechnen. Vielleicht gibt es nach dem Ergebnis neben einer Gänsehaut auch eine andere Sichtweise. Ausführliche Information über diese Plage natürlich vorausgesetzt.</p><p></p><p>Ich weiss, wovon ich rede... ich habe vor drei Jahren auf einer mallorquinischen Finca Ratten bekämpft. 100g des Mittels reichten für die Vernichtung von 100 Ratten. Nach vier Wochen war der Spuk nach Einsatz von 1600g vorbei. Leider nur vorübergehend... denn das "leere" Territorium wird nur wenig später von anderen Rattengruppen übernommen. </p><p></p><p>Es ist absolut fahrlässig, dem bedrohlichen Wildwuchs nicht systematisch und nachhaltig Einhalt zu gebieten!</p><p>Nebenbei... die Bemerkung "Übrigens ist Schlagfallenjagd seit 1987 offiziell verboten" ist natürlich absoluter Humbug. Zur Rattenbekämpfung sind Schlagfallen allerdings ineffizient.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="JoJo2006, post: 452502, member: 1240"] Robert hat mit dieser Aussage natürlich absolut recht! Aussagen wie... ... allerdings gibt es wohl keine Krankheiten die diese Viecher auf deine Koi übertragen könnten ... du bist auch relativ sicher ... Na ich mein mal " zu viel Pulver " auf die Ratten ... gelten allgemein als " saubere " Tiere ... Selbst Krankheitsübertragung - direkt - hielt man für minimal und einiges mehr... sind aus meiner Sicht Ahnungslosigkeit und Unwissenheit geschuldet. Dort, wo eine Ratte gesichtet wird, sind viele weitere im Hintergrund. Ich glaube Ayame jedes Wort! Nicht "eine" Ratte wird ihren Koi zugesetzt haben... es wird eine Gruppe gewesen sein. Es ist unverantwortlich, die Problematik zu verniedlichen! Ein Rattenpärchen kann pro Jahr durchschnittlich 10 Würfe bringen. Durchschnittliche Neugeborenenquote liegt bei 10 pro Wurf. Rattenweibchen sind nach 2-3 Monaten geschlechtsreif. Nun können Ungläubige und Verniedlicher mal unter der Prämisse, dass nur 50% der Nachkommen Weibchen sind, die Anzahl der Nachkommen eines Jahres aus der Brut eines einzigen Rattenpärchens berechnen. Vielleicht gibt es nach dem Ergebnis neben einer Gänsehaut auch eine andere Sichtweise. Ausführliche Information über diese Plage natürlich vorausgesetzt. Ich weiss, wovon ich rede... ich habe vor drei Jahren auf einer mallorquinischen Finca Ratten bekämpft. 100g des Mittels reichten für die Vernichtung von 100 Ratten. Nach vier Wochen war der Spuk nach Einsatz von 1600g vorbei. Leider nur vorübergehend... denn das "leere" Territorium wird nur wenig später von anderen Rattengruppen übernommen. Es ist absolut fahrlässig, dem bedrohlichen Wildwuchs nicht systematisch und nachhaltig Einhalt zu gebieten! Nebenbei... die Bemerkung "Übrigens ist Schlagfallenjagd seit 1987 offiziell verboten" ist natürlich absoluter Humbug. Zur Rattenbekämpfung sind Schlagfallen allerdings ineffizient. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Wasserratten ?
Oben