Dorian Müller

Mitglied
Hallo
Da ich einen schönen überschaubaren koiteich habe, und dieser über eine gepumpte filteranlage läuft(pumpe liegt an der tiefsten Stelle, von dort führt der Schlauch in den vorfilter und dann in die bio kammer) Mache ich mir doch Gedanken was passiert wenn evtl der Schlauch mal reißt oder ein Filterbehälter undicht wird. Weil wie ich mein Glück kenne passiert dies dann wenn ich im Urlaub bin. Deshalb würde ich gerne wissen ob es so etwas wie einen Wasserstands melder gibt den ich ca 30cm tief ins Wasser hängen kann und wenn dieser nicht mehr im Wasser ist dann den Strom am mehrfachstecker abschaltet wo die Pumpe und uvc lampe hängt. Die luftpumpe würde ich dann natürlich an einem anderen stromkreislauf anschließen damit für genug sauerstoff gesichert ist.
Weil im Internet habe ich nur wasserstandsmesser gefunden die auf Wasser reagieren, zum Beispiel für den Keller wenn die Waschmaschine undicht wird. Bei mir ist es ja quasi dann das Gegenteil. Ich hoffe ihr konntet meine frage verstehen, vielleicht gibt es da ja etwas :^)
Schonmal vielen Dank im voraus

Hallo. Das geht super mit dem Finder Überwachungsrelais 72.01.8.240.0000 . Da kannst Du über die Länge der z.b. V2a Stäbe genau einstellen wie Du es brauchst. Und Verschleißfrei.

Oben