Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Wassertemperaturen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gerhard" data-source="post: 56740" data-attributes="member: 903"><p>Hallo Klaus,</p><p>die Temperatur in meinem Teich beträgt heute 17 Grad und die Fische sind noch sehr agil.</p><p>Normalerweise messe ich die Temperatur so gut wie nie.</p><p>Wenn Du Die Tüten, in denen Du die Kois transportierst, lange genug in Deinen Teich legst (ca. 30-45 Minuten), passt sich die Temperatur des Wasser in der Tüte an die Teichtemperatur an.</p><p>1-2 Grad Unterschied dürften nichts ausmachen, da im Teich zwischen der Flachwasserzone und der tiefsten Stelle auch ein Unterschied von 1-2 Grad sind.</p><p>Dein Koi-Händler hält die Fische wahrscheinlich im Haus mit einer Wassertemperatur von ca. 18-20 Grad, so dass der Angleich nicht schwer fallen dürfte.</p><p>Du darst dann nur nicht vergessen, nach dem Temperaturangleich immer wieder Teichwasser in die Tüte zu geben, damit sich die Fische auch an die andere Wasserqualität gewöhnen können.</p><p>Gutes Gelingen</p><p>Gerhard</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gerhard, post: 56740, member: 903"] Hallo Klaus, die Temperatur in meinem Teich beträgt heute 17 Grad und die Fische sind noch sehr agil. Normalerweise messe ich die Temperatur so gut wie nie. Wenn Du Die Tüten, in denen Du die Kois transportierst, lange genug in Deinen Teich legst (ca. 30-45 Minuten), passt sich die Temperatur des Wasser in der Tüte an die Teichtemperatur an. 1-2 Grad Unterschied dürften nichts ausmachen, da im Teich zwischen der Flachwasserzone und der tiefsten Stelle auch ein Unterschied von 1-2 Grad sind. Dein Koi-Händler hält die Fische wahrscheinlich im Haus mit einer Wassertemperatur von ca. 18-20 Grad, so dass der Angleich nicht schwer fallen dürfte. Du darst dann nur nicht vergessen, nach dem Temperaturangleich immer wieder Teichwasser in die Tüte zu geben, damit sich die Fische auch an die andere Wasserqualität gewöhnen können. Gutes Gelingen Gerhard [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Wassertemperaturen?
Oben