Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Wassertiefe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="igel" data-source="post: 167938" data-attributes="member: 2991"><p>Denkt doch einfach mal drüber nach wenn 20 Menschen in einer</p><p>2 Zimmerwohnung leben würden .....</p><p></p><p>das bedeutet dauerhaft:</p><p></p><p>Enge</p><p>Stress</p><p>Schmutz</p><p>Krankheiten</p><p>mangelnde Hygiene</p><p>zu wenige Bewegungsfreiheit</p><p>ein Quälerei</p><p></p><p></p><p>Pro 1000 ltr ein Koi mit ca. 50cm ist die Grundregel, diese kann</p><p>bei einer perfekten Filterung oder anderen Parametern schwanken.</p><p>Bei den 50cm sollte man aber auch dran denke das wenn man kleinere</p><p>einsetzt die diese 50cm irgendwann mal erreichen werden :wink: </p><p>Also vorauschauend planen.</p><p>Empfehle auch ein Mindestvolumen von 10000ltr alles darunter ist schon sauknapp ........ außer man will halt nur 3-5 Koi. Eine Tiefe</p><p>für eine Überwinterung ohne Heizung wäre mit min. 1,80 zu wählen</p><p>hängt etwas vom Wohnort ab, am besten 2 Meter.</p><p></p><p>Man kann auch Koi in 1,20 halten dann sollte aber aufjedenfall eine</p><p>Heizung eingebaut werden, alles andere ist zu Riskant.</p><p></p><p>UND BITTE BITTE verschont mich jetzt mit Antworten wie........</p><p>mein Teich hat keine Heizung und ist 1 Meter tief und seit 5 jahren</p><p>ist kein koi gestorben......</p><p></p><p></p><p>Sascha</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Sascha</p><p>aber bei einer Standartfilterung würde ich das so empfehlen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="igel, post: 167938, member: 2991"] Denkt doch einfach mal drüber nach wenn 20 Menschen in einer 2 Zimmerwohnung leben würden ..... das bedeutet dauerhaft: Enge Stress Schmutz Krankheiten mangelnde Hygiene zu wenige Bewegungsfreiheit ein Quälerei Pro 1000 ltr ein Koi mit ca. 50cm ist die Grundregel, diese kann bei einer perfekten Filterung oder anderen Parametern schwanken. Bei den 50cm sollte man aber auch dran denke das wenn man kleinere einsetzt die diese 50cm irgendwann mal erreichen werden :wink: Also vorauschauend planen. Empfehle auch ein Mindestvolumen von 10000ltr alles darunter ist schon sauknapp ........ außer man will halt nur 3-5 Koi. Eine Tiefe für eine Überwinterung ohne Heizung wäre mit min. 1,80 zu wählen hängt etwas vom Wohnort ab, am besten 2 Meter. Man kann auch Koi in 1,20 halten dann sollte aber aufjedenfall eine Heizung eingebaut werden, alles andere ist zu Riskant. UND BITTE BITTE verschont mich jetzt mit Antworten wie........ mein Teich hat keine Heizung und ist 1 Meter tief und seit 5 jahren ist kein koi gestorben...... Sascha Sascha aber bei einer Standartfilterung würde ich das so empfehlen. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Wassertiefe
Oben