Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Wassertrübung nach Fütterung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 8350" data-source="post: 666295"><p>Hi. Ich wollte mal ein ein Update geben wegen meiner Trübung. Anfangs hatte ich ja das Futter als Grund vermutet. Nachdem ich auf das alte Futter gewechselt habe war es kurz besser dann wieder trüb. Also war es einfach nur Zufall. Nun habe ich UV Lampe gewechselt. Früher hat 40w amalgan bei mir gereicht. Nun habe ich seit 2 Wochen eine 55w amalgan am laufen. Trübung leicht besser aber trotzdem nicht wie früher. Ich kann den Bodenablauf in 2m nicht sehen. Früher konnte ich ne 1 Euro Münze erkennen. </p><p>Meine Koi scheuern dieses Jahr sehr oft. KOI Doc konnte beim Abstrich nix erkennen. Meine Vermutung ist das vielleicht durch das scheuen der Dreck mehr aufgewirbelt wird, wobei ich keinen Dreck im Teich habe. Also nur nen leichten Algenrasen an den Wänden wo mal bißchen was hängt. Ich benutze seit 11 Jahren Brunnenwasser ohne Probleme. Vielleicht ist dieses Jahr irgendwas anders mit dem Brunnenwasser was die Trübung und das scheuen verursacht. Ich habe keine Ideen mehr. Im Trommelfilter ist kein Riss. Die Dichtung liegt schön an und auch habe ich die Biologie dieses Jahr vergrößert und die Wasserwerte passen. Wenn jemand ne Idee oder Vermutung hat wäre ich dankbar für jeden Tip, so macht es kein Spass in Teich zu schauen. Wie gesagt ich mache das auch nun schon seit 11Jahren und bin nicht ganz unerfahren aber nun bin ich ratlos.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 8350, post: 666295"] Hi. Ich wollte mal ein ein Update geben wegen meiner Trübung. Anfangs hatte ich ja das Futter als Grund vermutet. Nachdem ich auf das alte Futter gewechselt habe war es kurz besser dann wieder trüb. Also war es einfach nur Zufall. Nun habe ich UV Lampe gewechselt. Früher hat 40w amalgan bei mir gereicht. Nun habe ich seit 2 Wochen eine 55w amalgan am laufen. Trübung leicht besser aber trotzdem nicht wie früher. Ich kann den Bodenablauf in 2m nicht sehen. Früher konnte ich ne 1 Euro Münze erkennen. Meine Koi scheuern dieses Jahr sehr oft. KOI Doc konnte beim Abstrich nix erkennen. Meine Vermutung ist das vielleicht durch das scheuen der Dreck mehr aufgewirbelt wird, wobei ich keinen Dreck im Teich habe. Also nur nen leichten Algenrasen an den Wänden wo mal bißchen was hängt. Ich benutze seit 11 Jahren Brunnenwasser ohne Probleme. Vielleicht ist dieses Jahr irgendwas anders mit dem Brunnenwasser was die Trübung und das scheuen verursacht. Ich habe keine Ideen mehr. Im Trommelfilter ist kein Riss. Die Dichtung liegt schön an und auch habe ich die Biologie dieses Jahr vergrößert und die Wasserwerte passen. Wenn jemand ne Idee oder Vermutung hat wäre ich dankbar für jeden Tip, so macht es kein Spass in Teich zu schauen. Wie gesagt ich mache das auch nun schon seit 11Jahren und bin nicht ganz unerfahren aber nun bin ich ratlos. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Wassertrübung nach Fütterung
Oben