wasseruhr beim befüllen

Biggymaus

Mitglied
hallo!
ich habe vor nächstes jahr den teich zu vergrössern. das wasser zum befüllen kommt aus dem brunnen.ich würde gerne wissen wieviel liter in etwa dann in dem neuen teich sind.jetzt meine frage: wo bekomme ich denn eine wasseruhr bzw. einen zähler her?

gruss biggy

Hallo Biggy,

oder über die normale Hauswasseruhr, wenn Du in der Zeit des Einlaufens auf große Wasserverbraucher (Waschmaschine, Badewanne, usw.) kurzzeitig verzichtest. ;-)

Gruss,
Frank

Wenn Du Wochen und Monate brauchst...

Zum Glück ist Wasser nicht so sehr flüchtig. :mrgreen:

Also zurück zum Thema: Biggy sucht ne Wasseruhr.

Gruss,
Frank

Wasserzähler sollten eine Plombe oder Zeichen von 2010 haben und sind 6 Jahre zugelassen ,dann müssen sie raus oder geeicht werden!!
Die Zähler bekommst du in jeden Baumarkt oder Sanitärgroßhandel!
Drauf achten es gibt für Kaltwasser und Warmwasser!!!
Kalt blau Warmwasser rote Umrandung!!

Gruß Randy der mit dem Zeuges jeden Tag arbeitet! :wink:

Hey Leute,
von wegen geeicht und so weiter, das sind zig m³ die da in einen Teich sollen.
Das sind keine Laborverhältnisse, wo auf einen Liter genau abgerechnet wird :roll:

Grüße

bei uns kann man sich bei den Wasserwerken ein Standrohr ( ne Uhr is da gleich dran ) für 1,50€ pro Tag mieten und die schläuche gibts bei der Feuerwehr für n Kasten Bier . Das Wasser wird wie Leitungswasser abgerechnet.

gruß andi

Hallo Leute,

Biggy schrieb
das wasser zum befüllen kommt aus dem brunnen.

Da hilft keine Wasseruhr mit Standrohr oder die allgemeine Hauswasseruhr, sondern eine, wie schon erwähnt, aus dem Baumarkt oder vom Installationbetrieb. :wink:

Die Uhren sind auch eigentlich recht erschwinglich :!:

Gruß
Wolfgang

Oben