Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Wasserversorgung soll privatisiert werden
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="mfleschler" data-source="post: 410359" data-attributes="member: 2364"><p>In meinem ersten teich (nun der teich der eltern) leben seit 1998 Koi. Natürlich nicht im überbesatz oder in sonstiger großer dichte. Der Teich ist reich an Pflanzenvielfalt. Es gibt weder ba noch skimmer. Alle 5 jahre wird der teich abgepumpt und der schlamm entfernt. Danach mit frischwasser befüllt. Dies ist der einzigste wasserwechsel der stattfindet. Ansonsten wird nur verdunstetes wasser aufgefüllt. Seit dieser Zeit waren noch nie erhöhte ammoniak oder nitritwerte messbar. Als mechanischer filter läuft nur ein kleiner durchlauffilter mit kleiner uv lampe (11 watt). </p><p>Natürlich ist die natur in gewissem Maße in der lage das wasser selbst zu reinigen, vorausgesetzt ich setze nicht meine 15 koi mit mindestens 55 cm in einen 10.000 liter teich mit den oben genannten Bedingungen. </p><p></p><p>Die pflanzen werden viel zu sehr unterschätzt. In meinem 30.000liter teich sind jede menge schwertlilien etc., die wachsen alle wunderbar ohne kiesel oder erde. Einfsch zwischen die felsen gesteckt, dann entstehen da auch keine gammelecken.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mfleschler, post: 410359, member: 2364"] In meinem ersten teich (nun der teich der eltern) leben seit 1998 Koi. Natürlich nicht im überbesatz oder in sonstiger großer dichte. Der Teich ist reich an Pflanzenvielfalt. Es gibt weder ba noch skimmer. Alle 5 jahre wird der teich abgepumpt und der schlamm entfernt. Danach mit frischwasser befüllt. Dies ist der einzigste wasserwechsel der stattfindet. Ansonsten wird nur verdunstetes wasser aufgefüllt. Seit dieser Zeit waren noch nie erhöhte ammoniak oder nitritwerte messbar. Als mechanischer filter läuft nur ein kleiner durchlauffilter mit kleiner uv lampe (11 watt). Natürlich ist die natur in gewissem Maße in der lage das wasser selbst zu reinigen, vorausgesetzt ich setze nicht meine 15 koi mit mindestens 55 cm in einen 10.000 liter teich mit den oben genannten Bedingungen. Die pflanzen werden viel zu sehr unterschätzt. In meinem 30.000liter teich sind jede menge schwertlilien etc., die wachsen alle wunderbar ohne kiesel oder erde. Einfsch zwischen die felsen gesteckt, dann entstehen da auch keine gammelecken. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Wasserversorgung soll privatisiert werden
Oben