Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Wasserwechsel bei Großen Teichen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="gadiba" data-source="post: 560685" data-attributes="member: 3680"><p>Hallo Koi-kichis, </p><p></p><p>mich würde mal eure Meinung zum Thema WW bei Teichen >60.000l interessieren .</p><p></p><p>Hier hört man immer wieder einen WW von wöchentlich 20 % . Das sind bei einen 75000l Teich mal schlappe 15.000l / Woche .</p><p></p><p>Was man auch noch berücksichtigen muss.... ist das wieder auffüllen mit 10 Grad kalten Leistungswasser. Dieses dann aufzuheizen auf 16 Grad ..... Hoppla !!!! Jetzt wird's teuer ! . </p><p></p><p>Da ich in der Vergangenheit öfters mit Bakteriellen Themen konfrontiert bin frage ich mich ob es daran liegt weil ich nur 10 % WW / Woche mache. </p><p></p><p>Ich denke mein KOI Bestand mit gerade mal 150KG Gesamtmasse auf 80.000L ist doch nicht überbesetzt. (1kgkoi=533L Wasser ) Muss ich dies NEU ÜBERDENKEN ? </p><p></p><p></p><p>WAS macht Ihr denn so für WW ???</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="gadiba, post: 560685, member: 3680"] Hallo Koi-kichis, mich würde mal eure Meinung zum Thema WW bei Teichen >60.000l interessieren . Hier hört man immer wieder einen WW von wöchentlich 20 % . Das sind bei einen 75000l Teich mal schlappe 15.000l / Woche . Was man auch noch berücksichtigen muss.... ist das wieder auffüllen mit 10 Grad kalten Leistungswasser. Dieses dann aufzuheizen auf 16 Grad ..... Hoppla !!!! Jetzt wird's teuer ! . Da ich in der Vergangenheit öfters mit Bakteriellen Themen konfrontiert bin frage ich mich ob es daran liegt weil ich nur 10 % WW / Woche mache. Ich denke mein KOI Bestand mit gerade mal 150KG Gesamtmasse auf 80.000L ist doch nicht überbesetzt. (1kgkoi=533L Wasser ) Muss ich dies NEU ÜBERDENKEN ? WAS macht Ihr denn so für WW ??? [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Wasserwechsel bei Großen Teichen
Oben