Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Wasserwechsel im Winter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Ix" data-source="post: 313789" data-attributes="member: 6197"><p>Hallo Andi..,</p><p></p><p>ich hab meinen Teich mit Styrodurplatten abgedeckt, also direkt auf das Wasser gelegt. Die erste Lage mit Styrodurplatten 10 cm stark, dann im versatz dann noch mal 5 cm Styrodur, so das zwischen den Ritzen kein Wärmeverlust entsteht.</p><p>Dann habe ich mir aus HT Rohren eine Fütterstelle gemacht, die Tagsüber offen ist, und die ich abends mit Styrodur verschließe.</p><p>An den Rundungen habe ich mit PE Bällen abgeckt, und darüber dann noch mal Styrodur Angepasst.</p><p>Tagsüber habe ich noch die Unterwasserbeleuchtung an, damit nicht alles so dunkel ist, die aber dann abends ausschalte.</p><p></p><p>Wenn ich nun WW mache, fällt ja der Wasserstand.Ich habe keine gerade abfallende Teichwände, also verschiebt sich meine ganze Abdeckung, was natürlich nicht so dolle wäre.</p><p>Aber da werde ich jetzt wohl durch müßen.</p><p></p><p>Ich werde natürlich versuchen den ganzen Winter über die Temperatur zu halten, wenigstens immer so ca 17 grad. Das kommt natürlich auch auf die Außentemperatur an, und die kann bei uns so ziemlich kalt werden. Minus 20 Grad ist da keine seltenheit.</p><p>Naja....Holz ist genug da....mal abwarten.</p><p></p><p>In diesem Sinne</p><p></p><p>Mike</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ix, post: 313789, member: 6197"] Hallo Andi.., ich hab meinen Teich mit Styrodurplatten abgedeckt, also direkt auf das Wasser gelegt. Die erste Lage mit Styrodurplatten 10 cm stark, dann im versatz dann noch mal 5 cm Styrodur, so das zwischen den Ritzen kein Wärmeverlust entsteht. Dann habe ich mir aus HT Rohren eine Fütterstelle gemacht, die Tagsüber offen ist, und die ich abends mit Styrodur verschließe. An den Rundungen habe ich mit PE Bällen abgeckt, und darüber dann noch mal Styrodur Angepasst. Tagsüber habe ich noch die Unterwasserbeleuchtung an, damit nicht alles so dunkel ist, die aber dann abends ausschalte. Wenn ich nun WW mache, fällt ja der Wasserstand.Ich habe keine gerade abfallende Teichwände, also verschiebt sich meine ganze Abdeckung, was natürlich nicht so dolle wäre. Aber da werde ich jetzt wohl durch müßen. Ich werde natürlich versuchen den ganzen Winter über die Temperatur zu halten, wenigstens immer so ca 17 grad. Das kommt natürlich auch auf die Außentemperatur an, und die kann bei uns so ziemlich kalt werden. Minus 20 Grad ist da keine seltenheit. Naja....Holz ist genug da....mal abwarten. In diesem Sinne Mike [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Wasserwechsel im Winter
Oben