Wasserwerte für Koi am besten

Tancho15

Mitglied
hi,

welche Wasserwerte sind für Koi am besten?

Also pH,gH,kH,NO²,NO³

Meine Werte: (der Teich ist noch nicht mit Fischen besetzt also neuangelegt Filter läuft seit 3 Tagen)

pH:8
kH:10
gH:16
NO²undNO³:0

Gruss

Carsten

Hallo Tancho15,

die angegebenen Werte sind in Ordnung. Der ph-Wert bewegt sich zwar im oberen Bereich, ist jedoch noch akzeptabel. Wichtiger ist, dass er konstant und nicht ständigen Schwankungen unterworfen ist.

Der Nitratwert macht mich etwas stutzig. Wie lange ist Dein System bereits in Betrieb.

@Frau Lauser

Ein hilfreicher Link für Anfänger.

Gruß

Wipe

Hallo,

solange noch keine Fische drin sind ist das Gemessene ziemlich aussagelos. Interessant wirds bei Besatz, dann kannst du durch messen ermitteln wie dein Filter arbeitet und dein System funktioniert. Fang mit wenigen Koi an weil dein Filter sich erst aufbauen muß. Ansonsten sind wie schon gesagt wurde die Werte OK.

Andreas

Kin-gin-rin schrieb:
Hallo,

solange noch keine Fische drin sind ist das Gemessene ziemlich aussagelos. Interessant wirds bei Besatz, dann kannst du durch messen ermitteln wie dein Filter arbeitet und dein System funktioniert.

Es sind schon Fische drin.

Gruß

Wipe

sehe grad das der Beitrag schon 2 Wochen alt ist. Aber in der Fragestellung waren noch keine drin, also...

Gruß Andreas

Er hat den Teich doch unter Teichbau vorgestellt. Da sind Fische zu sehen.

Den Text in der Klammer habe ich überlesen. War ja eigentlich recht übersichtlich. :lol:

Wäre mal interessant zu erfahren, wie die Wasserwerte jetzt sind.

Gruß

Wipe

Oben