Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Wasserwerte nicht in Ordnung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Teichsieber" data-source="post: 597256" data-attributes="member: 13690"><p>Die günstigste und erste Hilfe wäre Wasserwechsel! Das Wetter am Jahresanfang hat für ordentliches Algenwachstum gesorgt, neben den Fadenalgen auch bei "Schwebealgen", die sieht man nicht unbedingt so deutlich.</p><p></p><p>Wichtig wäre zu klären ob die Werte, insbesondere der PH, genau sind? PH 9,5 ist schon sehr hoch. Bei dem PH (so ca. ab 8,4) müssten die Fische nach dem Futter eigentlich reagieren (Amonium/ Amoiniak)! Wenn sie keine Auffälligkeiten zeigen, würde ich den PH nochmal anders messen, messen lassen.</p><p></p><p>Ich hatte auch gerade einen zu hohen PH und niedrigen KH, bis zu 10%/ Tag Wasserwechsel helfen schnell, bis man genau geklärt hat was im System schief ist, wobei der KH vom Ausgangswasser interessant wäre! Wenn der Unterschied beim KH mehr als 4 ist............!</p><p></p><p>Besonders mit Luftpumpe würde das Wasser übrigens irgendwann wieder CO2 aus der Luft aufnehmen und den PH bei ca. 8,5-8,6 begrenzen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Teichsieber, post: 597256, member: 13690"] Die günstigste und erste Hilfe wäre Wasserwechsel! Das Wetter am Jahresanfang hat für ordentliches Algenwachstum gesorgt, neben den Fadenalgen auch bei "Schwebealgen", die sieht man nicht unbedingt so deutlich. Wichtig wäre zu klären ob die Werte, insbesondere der PH, genau sind? PH 9,5 ist schon sehr hoch. Bei dem PH (so ca. ab 8,4) müssten die Fische nach dem Futter eigentlich reagieren (Amonium/ Amoiniak)! Wenn sie keine Auffälligkeiten zeigen, würde ich den PH nochmal anders messen, messen lassen. Ich hatte auch gerade einen zu hohen PH und niedrigen KH, bis zu 10%/ Tag Wasserwechsel helfen schnell, bis man genau geklärt hat was im System schief ist, wobei der KH vom Ausgangswasser interessant wäre! Wenn der Unterschied beim KH mehr als 4 ist............! Besonders mit Luftpumpe würde das Wasser übrigens irgendwann wieder CO2 aus der Luft aufnehmen und den PH bei ca. 8,5-8,6 begrenzen. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Wasserwerte nicht in Ordnung
Oben