Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Wasserwerte
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="WCDHE" data-source="post: 600166" data-attributes="member: 12544"><p>Jetzt kommt mal langsam wieder runter.</p><p></p><p>Es hat sich folgendes herausgestellt.</p><ol> <li data-xf-list-type="ol">PH-Wert und Sauerstoff wurden mit einem Meßgerät gemessen, welches jetzt erst mal zur Wartung geht.</li> <li data-xf-list-type="ol">Das zweite neue Meßgerät wurde zuvor noch nie gebraucht oder war im Einsatz.</li> </ol><p></p><p>So, habe den Nachmittag mit der guten alten Tröpfchen-Meßmethode und vergleichen mit Farbscala verbracht.</p><p>Hier nun die Werte</p><p>PH 8.0</p><p>KH 7°dKH</p><p>Ammonium 0,5mg/L</p><p>Nitrit 0,0 - 0,25mg/L</p><p>Nitrat 25mg/L</p><p>Phosphat 1,0mg/L</p><p>Eisen 0,0mg/L</p><p>Kupfer 0,0 mg/L</p><p></p><p>Teichgröße 34.000L</p><p>21 Koi (35cm im Durchschnitt)</p><p>Futtermenge rund 500g am Tag - je nach Laune der Koi</p><p></p><p>Das zu den Werten.</p><p></p><p>[USER=12649]@Fred S[/USER]</p><p>Habe ich da etwas übersehen</p><p>"Und wenn nicht richtig gemessen dann sich um 2 Stellenwerte zu verhauen das wäre schon seltsam oder heftig. "</p><p>oder kann ich da zu noch eine Info erhalten?</p><p>Deine erste Antwort um 15.24Uhr fand ich schon so was von daneben ......</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="WCDHE, post: 600166, member: 12544"] Jetzt kommt mal langsam wieder runter. Es hat sich folgendes herausgestellt. [LIST="1"] [*]PH-Wert und Sauerstoff wurden mit einem Meßgerät gemessen, welches jetzt erst mal zur Wartung geht. [*]Das zweite neue Meßgerät wurde zuvor noch nie gebraucht oder war im Einsatz. [/LIST] So, habe den Nachmittag mit der guten alten Tröpfchen-Meßmethode und vergleichen mit Farbscala verbracht. Hier nun die Werte PH 8.0 KH 7°dKH Ammonium 0,5mg/L Nitrit 0,0 - 0,25mg/L Nitrat 25mg/L Phosphat 1,0mg/L Eisen 0,0mg/L Kupfer 0,0 mg/L Teichgröße 34.000L 21 Koi (35cm im Durchschnitt) Futtermenge rund 500g am Tag - je nach Laune der Koi Das zu den Werten. [USER=12649]@Fred S[/USER] Habe ich da etwas übersehen "Und wenn nicht richtig gemessen dann sich um 2 Stellenwerte zu verhauen das wäre schon seltsam oder heftig. " oder kann ich da zu noch eine Info erhalten? Deine erste Antwort um 15.24Uhr fand ich schon so was von daneben ...... [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Wasserwerte
Oben