Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Webasto Kfz-Standheizung als Teichheizer
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Teichheizer19" data-source="post: 607613" data-attributes="member: 14764"><p>[USER=12738]@Baeron[/USER] Ich muß Dir da leider widersprechen, das funktioniert heute nicht mehr. Früher gab es wohl noch sowas wie eine Notstart-Funktion, all das gibts leider nicht mehr. </p><p>Was ich bisher zusammen gelesen habe : es gibt wohl mehrere Varianten von ein und der selben Standheizung</p><p>Eine Thermo Top C bekommst Du als :</p><p></p><p>- Standheizer oder</p><p>- Zusatzheizer</p><p>- mit CAN-Bus</p><p>- mit Hersteller-Spez. Bus</p><p></p><p>Standheizer und Zusatzheizer unterscheiden sich offensichtlich nur in der Platine, der Bus ist scheinbar auch Kfz-Herstellerspezifisch.</p><p>Was sie wohl alle verstehen können ist das W-Bus-Protokoll.</p><p>Da gibt es auch entsprechende Adapter für, das muß ich aber noch mal hinterfragen. Ich hab da heute diverses in anderen Foren gelesen und auch gesehen. Final werde ich das wohl ausprobieren müssen; mglw. wird´s ein bischen "Lehrgeld" kosten. </p><p>Wenn es aber final funktioniert, ist alles OK - ... ich schaue mal was ich da noch zu lesen bekomme, dann muß ich mich nur noch unterscheiden zw. "Themo Top C" oder "Evo 5". Mal abwarten, was es wird ....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Teichheizer19, post: 607613, member: 14764"] [USER=12738]@Baeron[/USER] Ich muß Dir da leider widersprechen, das funktioniert heute nicht mehr. Früher gab es wohl noch sowas wie eine Notstart-Funktion, all das gibts leider nicht mehr. Was ich bisher zusammen gelesen habe : es gibt wohl mehrere Varianten von ein und der selben Standheizung Eine Thermo Top C bekommst Du als : - Standheizer oder - Zusatzheizer - mit CAN-Bus - mit Hersteller-Spez. Bus Standheizer und Zusatzheizer unterscheiden sich offensichtlich nur in der Platine, der Bus ist scheinbar auch Kfz-Herstellerspezifisch. Was sie wohl alle verstehen können ist das W-Bus-Protokoll. Da gibt es auch entsprechende Adapter für, das muß ich aber noch mal hinterfragen. Ich hab da heute diverses in anderen Foren gelesen und auch gesehen. Final werde ich das wohl ausprobieren müssen; mglw. wird´s ein bischen "Lehrgeld" kosten. Wenn es aber final funktioniert, ist alles OK - ... ich schaue mal was ich da noch zu lesen bekomme, dann muß ich mich nur noch unterscheiden zw. "Themo Top C" oder "Evo 5". Mal abwarten, was es wird .... [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Webasto Kfz-Standheizung als Teichheizer
Oben