Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Weiß einer was das ist? Pelziger Kopf..
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="konny" data-source="post: 705650" data-attributes="member: 653"><p>Ich geh mal davon aus, dass der Fisch gar nicht mehr lebt. Von daher ist ein Blick in die Kiemen wohl nicht mehr allzu schwierig. Außer der ist bereits entsorgt. Ich sehe im Augenblick erschreckend viele Fische mit einem ähnlichen Hautbild, in Kombination mit Auffälligkeiten auf den Kiemen. Um diese Jahreszeit und bei diesen Temperaturen hab ich das so stark noch nicht erlebt. Jedes Labor Ergebnis bestätigt einen Teil des Verdachts.</p><p>Ein Bild zu fordern ist auch noch keine Diagnose oder Behandlungs Empfehlung. Gerade bei auffälligen Kiemen wäre das grob fahrlässig und wird es von mir nie geben.</p><p>Es ist aber hilfreich, um dem Teichbesitzer auf dringend erforderliche Laboruntersuchungen oder Ähnliches hinzuweisen. Besser als die gerne empfohlenen Salzbäder, Pilzmittel oder Parasitenmittel zu empfehlen. (Was ich im übrigen auch nicht tue) ohne das gesamte zu sehen.</p><p></p><p>Ein Bild dient nur der Ursachensuche und ist, je nachdem wie der Fisch aussieht und</p><p>unumgänglich für das Gesamtbild.</p><p>Im übrigen kann man Kiemenauffälligkeiten auch an einem toten Fisch erkennen, sofern man ein bisschen Ahnung davon hat.</p><p></p><p>Warum das Kiemenbild anscheinend so viel Heiterkeit auslöst, ist mir nicht klar. Schließlich will man ja auch ein Bild von dem Tier sehen, den es schlecht geht. Dann würde ja hier auch eine Beschreibung ausreichen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="konny, post: 705650, member: 653"] Ich geh mal davon aus, dass der Fisch gar nicht mehr lebt. Von daher ist ein Blick in die Kiemen wohl nicht mehr allzu schwierig. Außer der ist bereits entsorgt. Ich sehe im Augenblick erschreckend viele Fische mit einem ähnlichen Hautbild, in Kombination mit Auffälligkeiten auf den Kiemen. Um diese Jahreszeit und bei diesen Temperaturen hab ich das so stark noch nicht erlebt. Jedes Labor Ergebnis bestätigt einen Teil des Verdachts. Ein Bild zu fordern ist auch noch keine Diagnose oder Behandlungs Empfehlung. Gerade bei auffälligen Kiemen wäre das grob fahrlässig und wird es von mir nie geben. Es ist aber hilfreich, um dem Teichbesitzer auf dringend erforderliche Laboruntersuchungen oder Ähnliches hinzuweisen. Besser als die gerne empfohlenen Salzbäder, Pilzmittel oder Parasitenmittel zu empfehlen. (Was ich im übrigen auch nicht tue) ohne das gesamte zu sehen. Ein Bild dient nur der Ursachensuche und ist, je nachdem wie der Fisch aussieht und unumgänglich für das Gesamtbild. Im übrigen kann man Kiemenauffälligkeiten auch an einem toten Fisch erkennen, sofern man ein bisschen Ahnung davon hat. Warum das Kiemenbild anscheinend so viel Heiterkeit auslöst, ist mir nicht klar. Schließlich will man ja auch ein Bild von dem Tier sehen, den es schlecht geht. Dann würde ja hier auch eine Beschreibung ausreichen. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Weiß einer was das ist? Pelziger Kopf..
Oben