Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
weiß nicht was für einen Filter und welche Pumpe ich mir zulegen muss.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="oOStormYOo" data-source="post: 642927" data-attributes="member: 13138"><p>Ich denke edekoi, meint damit. Es gibt sicherlich Filter die du für 1500 Euro bekommst. Die sind aber grade so ausreichend. D.h. bei leichten überbesatz oder zu viel Fütterung kommen diese an die Grenzen. Bei Algenblüte etc. Eventuell voll an Ihre Kapazitätsgrenzen geraten.</p><p></p><p>1. Wirst du eventuell deinen Spaß verlieren. Weil der Filter sich ständig zusetzt- wodurch du ständig sauber machen musst etc. Geschweige den von den Wasserwerten die er nicht mehr stabilisiert.</p><p></p><p>2. Du irgendwann die Nase vollhast, und dir doch einen anderen Filter kaufen wirst.</p><p></p><p>Gibt ja das schöne Sprichwort , wer billig kauft, kauft zweimal. Das Koihobby, bzw. Das Herzstück eines Teiches ist der Filter und die dazugehörige Bio. Davon hängt alles weitere ab. Und bei diesem Punkt sollte am wenigsten gespart werden. Lieber das Koihobby um ein Jahr aufschieben, einen guten Filter für ca. 2500 Euro kaufen, oder eben gebraucht schauen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="oOStormYOo, post: 642927, member: 13138"] Ich denke edekoi, meint damit. Es gibt sicherlich Filter die du für 1500 Euro bekommst. Die sind aber grade so ausreichend. D.h. bei leichten überbesatz oder zu viel Fütterung kommen diese an die Grenzen. Bei Algenblüte etc. Eventuell voll an Ihre Kapazitätsgrenzen geraten. 1. Wirst du eventuell deinen Spaß verlieren. Weil der Filter sich ständig zusetzt- wodurch du ständig sauber machen musst etc. Geschweige den von den Wasserwerten die er nicht mehr stabilisiert. 2. Du irgendwann die Nase vollhast, und dir doch einen anderen Filter kaufen wirst. Gibt ja das schöne Sprichwort , wer billig kauft, kauft zweimal. Das Koihobby, bzw. Das Herzstück eines Teiches ist der Filter und die dazugehörige Bio. Davon hängt alles weitere ab. Und bei diesem Punkt sollte am wenigsten gespart werden. Lieber das Koihobby um ein Jahr aufschieben, einen guten Filter für ca. 2500 Euro kaufen, oder eben gebraucht schauen. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
weiß nicht was für einen Filter und welche Pumpe ich mir zulegen muss.
Oben