Weiße Flecken am Kopf nach Supertabs

taxus

Mitglied
Hallo

Ich habe dieses Jahr einmalig Supertabs angewendet, 1 Tbl. auf 20 tausend Liter, also nur die Hälfte der Höchstkonzentration. Am nächsten Tag hatten zwei meiner Kois weiße Flecken am Kopf. Diese hatten einen Durchmesser von ca. 1-3 cm. Bei einem Koi ist das kaum noch zu sehen, bei dem anderen sind die Flecken etwas verblasst, aber geblieben.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den Supertabs gemacht?

VG taxus

Hast du dir die Beschreibung richtig durchgelesen? 1Tab ist doch (aufgelöst in einem Liter oder Fünf Litern) für 50000l.
Der Koi wird vielleicht in die Chlorwolke geschwommen sein und jetzt Verätzungen am Kopf haben.

Ok, du gehst von hoher Keimbelastung aus.

Anhänge

• 20240728_175004.jpg
    20240728_175004.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das in einer 10 liter Gießkanne aufgelöst und dann in mehrere Meter weiten Schwenks über die Oberfläche verteilt.
Wenn man ein bakterielles Problem hat kann man auf 20.000 liter 1 bis 2 Tabs geben.
Zitat:
Hoher bakterieller Druck:
Bei sehr hohem Bakteriendruck im Teich muss die Dosierung auf 1 SuperTab je 20.000 Liter oder sogar 1 SuperTab je 10.000 Liter erhöht werden. Wenn diese Dosierung eine Woche lang täglich wiederholt wird, sinkt der Bakteriendruck drastisch ab.

Ich habe das in einer 10 liter Gießkanne aufgelöst und dann in mehrere Meter weiten Schwenks über die Oberfläche verteilt.
Wenn man ein bakterielles Problem hat kann man auf 20.000 liter 1 bis 2 Tabs geben.
Zitat:
Hoher bakterieller Druck:
Bei sehr hohem Bakteriendruck im Teich muss die Dosierung auf 1 SuperTab je 20.000 Liter oder sogar 1 SuperTab je 10.000 Liter erhöht werden. Wenn diese Dosierung eine Woche lang täglich wiederholt wird, sinkt der Bakteriendruck drastisch ab.

Hatte ich oben noch geschrieben.
Kumpel verwendet auch diese Tabs und da habe ich sowas in der Art bei einem Kohaku auf dem Kopf festgestellt. Auf meine Frage dann hieß es, geht wieder weg.

Zuletzt bearbeitet:
Oben