Weiße Flecken

Sternchen362

Mitglied
Hallo zusammen.

Weiß jemand vielleicht Rat?!
Unser Koi hat angefangen weiße Flecken zu bekommen. Haben noch ein paar Koi's , aber die haben nichts.
Ein Salzbad haben wir schon probiert. Leider ohne Erfolg. Wir haben ihn zu unserem Koi Verkäufer gebracht, das er mal drauf schaut. Er hat von der Schleimhaut was unter dem Mikroskop angeschaut, da war aber auch nix stark auffälliges. Dennoch haben wir solche Medikamente gegen, Parasiten, Bakterien und Viren mitgenommen und nach Rat Dosiert. Die Weißen Flecken gehen nicht weg bzw. werden auch langsam aber stetig mehr. Der Koi frisst gut, ist auch mit den anderen zusammen.
Habt ihr vielleicht einen Rat, was da helfen könnte und um was es sich handelt?!

Vielen Dank im voraus
MfG ☺
 

Anhänge

michael w

Mitglied
Hallo,

laut deinen Bildern, kann ich mich nur Mikrobe anschließen.
Wie hat sich denn dein Koihändler positioniert wenn er dir Medikamente
a) gegen Parasiten
b) gegen Bakterien
c) gegen Vieren
empfiehlt. Gab er dir einen Plan, oder hast du alles dosiert und zugleich verabreicht.
PS: ein Koiverkäufer sollte das richtig beurteilen können!
Möglicherweise hat er es aus Sicht der Kasse und nicht aus Sicht des Koi beurteilt.
 

Martin69

Plus Mitglied
Schickes Kerlchen ;)
Wie alt ? Wann eingesetzt ? Wie sieht dein Teichmanagement aus ? Ansonsten Alles wie meine Vorredner ( schreiber ) :cool:
 
Oben