Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
weiße Wartzen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Linden" data-source="post: 49470" data-attributes="member: 520"><p>HI!</p><p></p><p>Ein Filter kommt noch dazu aber kein großer.</p><p></p><p>Der Filtergraben holt alles raus.In meinem jetzigen Teich ist kein Dreck.Außer in der Randzone.</p><p></p><p>Und den Filtergraben mache ich 1x im Herbst sauber.Da kommt dann alles raus.In meinem Teich hab ich prima Wasser und keine verschmutzung.</p><p></p><p>Ich baue trotztem an die neuen Teiche (es werden nun doch 2 Folienteiche dir miteinander durch einen 40cm tiefen Bachlauf verbunden werden).</p><p></p><p>An diesen Doppelteich kommt ein selbstgebauter FIlter der aus 4 spießbütten besteht.Und dann noch der 2.000L Filtergraben.Und die Koizahl bleib ja dann gering.</p><p></p><p>Da wir schonmal im Thema krankheiten sind....mein neuer Koi hat eine Pilzinfektion.Habe ihn nun in 2/3 Teichwasser und 1/3 Frischwasser in eine 300L Regentonne gesetzt die oben mit Draht abgesichert ist und eine Membranpumpe hat eingesetzt.</p><p></p><p>Was ist das beste Medikament.Oder ein hilfreches das man einfach bekommt.</p><p></p><p>Die Pilze sind flach an der Haut(stehen nicht ab) und sind weiß.Soähnlich als wenn sich die Schleimhaut verfährbt hätte.</p><p></p><p>Habe in meinem Fertigteich wo die anderen Kois drin sind nun 1/4 des Wassers durch Frischwasser ersetzt....meint ihr das bringt was?</p><p></p><p>Hoffe wieder auf gute Antworten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Linden, post: 49470, member: 520"] HI! Ein Filter kommt noch dazu aber kein großer. Der Filtergraben holt alles raus.In meinem jetzigen Teich ist kein Dreck.Außer in der Randzone. Und den Filtergraben mache ich 1x im Herbst sauber.Da kommt dann alles raus.In meinem Teich hab ich prima Wasser und keine verschmutzung. Ich baue trotztem an die neuen Teiche (es werden nun doch 2 Folienteiche dir miteinander durch einen 40cm tiefen Bachlauf verbunden werden). An diesen Doppelteich kommt ein selbstgebauter FIlter der aus 4 spießbütten besteht.Und dann noch der 2.000L Filtergraben.Und die Koizahl bleib ja dann gering. Da wir schonmal im Thema krankheiten sind....mein neuer Koi hat eine Pilzinfektion.Habe ihn nun in 2/3 Teichwasser und 1/3 Frischwasser in eine 300L Regentonne gesetzt die oben mit Draht abgesichert ist und eine Membranpumpe hat eingesetzt. Was ist das beste Medikament.Oder ein hilfreches das man einfach bekommt. Die Pilze sind flach an der Haut(stehen nicht ab) und sind weiß.Soähnlich als wenn sich die Schleimhaut verfährbt hätte. Habe in meinem Fertigteich wo die anderen Kois drin sind nun 1/4 des Wassers durch Frischwasser ersetzt....meint ihr das bringt was? Hoffe wieder auf gute Antworten. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
weiße Wartzen
Oben