Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Weißer Fleck und offene Wunde: Koi krank?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="No_limit" data-source="post: 155203" data-attributes="member: 4357"><p>Hallo Koikoi0,</p><p></p><p>danke für deine Rückmeldung.</p><p></p><p>Temperaturschwankung</p><p>messe ich nicht nachts, da ich nur tagsüber kontrolliere. Ich habe ein Thermometer (Analog) einfach im Wasser liegen.</p><p></p><p>Filter</p><p>Hat ca. 10l Volumen und hat eine Unterteilung in mechanisch und Filtergranulat mit Kugeln(Ansiedlerfäche für Bakterien).</p><p>Was nützt und wie baue ich "Biomasse" auf?</p><p></p><p>Teichbakterien</p><p>FB3 und FB4 von Dennerle. Ein Produkt dient zum Schlammabbau und scheint zu funktionieren. Die Pflanzen hatte ich reingesetz um den Teich zu stabilisieren(Sauerstoffplanzen).</p><p></p><p>Messwerte</p><p>habe ich nachgemessen und es ist wie in meinem ersten Bericht:</p><p>NO3- 0-10 mg/l(die unterste Farbskala)</p><p>NO2- 0-1 mg/l(die unterste Farbskala, eher 0 als 1mg/l)</p><p>GH>16°d</p><p>KH 6°d</p><p>ph 6,8-7,2</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="No_limit, post: 155203, member: 4357"] Hallo Koikoi0, danke für deine Rückmeldung. Temperaturschwankung messe ich nicht nachts, da ich nur tagsüber kontrolliere. Ich habe ein Thermometer (Analog) einfach im Wasser liegen. Filter Hat ca. 10l Volumen und hat eine Unterteilung in mechanisch und Filtergranulat mit Kugeln(Ansiedlerfäche für Bakterien). Was nützt und wie baue ich "Biomasse" auf? Teichbakterien FB3 und FB4 von Dennerle. Ein Produkt dient zum Schlammabbau und scheint zu funktionieren. Die Pflanzen hatte ich reingesetz um den Teich zu stabilisieren(Sauerstoffplanzen). Messwerte habe ich nachgemessen und es ist wie in meinem ersten Bericht: NO3- 0-10 mg/l(die unterste Farbskala) NO2- 0-1 mg/l(die unterste Farbskala, eher 0 als 1mg/l) GH>16°d KH 6°d ph 6,8-7,2 [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Weißer Fleck und offene Wunde: Koi krank?
Oben