Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
weißer Koi stellt Schuppen und hat rötliche Schwanzflosse
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="walterdiskus" data-source="post: 340680" data-attributes="member: 6248"><p>Wasserwerte sind insofern wichtig, weil klares Wasser nicht gleich gutes Wasser ist. Auch reagiert jeder Fisch anders auf Grenzwerte der Wasserparameter. </p><p></p><p>Werte die du messen solltest/musst:</p><p></p><p></p><p>wichtig:</p><p>PH-Wert</p><p>Nitrit</p><p>Ammonium</p><p></p><p>weiter wichtig:</p><p>Karbonathärte</p><p>Gesamthärte</p><p>Nitrat</p><p>Phosphat</p><p></p><p>Entweder Tröpchentests kaufen oder Wasser einfach beim Koi-Händler testen lassen.</p><p></p><p>Wenn du aber auf mich hörst, vermeidest du Lehrgeld und rufst jemand, der dir einen Frühjahrscheck am Teich macht. Da lernst du ganz viel dabei. Der macht dir Abstriche überprüft auf Parasiten und Bakterielle Infektionen und checkt dir die Wasserwerte. Lass dich das mal 150 Euro kosten dann lohnt sich das immer noch, glaub mir. Wenn du 10 Jahre noch keinen Abstrich gemacht hast bzw. Wasserwerte gemessen hast, gibt es bestimmt etwas zu optimieren bzw. gesundheitliche Belastungen (auch wenn die Fische dir munter erscheinen).</p><p>Und anhand der Beschreibung deines Kois kommst du um einen Kiemenabstrich und Hautabstrich eh nicht herum. Schau mal in die LListe der Koidocs und schau was bei dir in der Nähe ist.</p><p></p><p>Ich habe letzten Herbst gemeint ich könnte die Abstriche selbst machen. Jetzt habe ich die Quittung meine Fischis sind mit Würmern und Costia durch den Winter und der eine hat jetzt die gleichen Symptome wie bei dir. </p><p></p><p></p><p>LG Volker</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="walterdiskus, post: 340680, member: 6248"] Wasserwerte sind insofern wichtig, weil klares Wasser nicht gleich gutes Wasser ist. Auch reagiert jeder Fisch anders auf Grenzwerte der Wasserparameter. Werte die du messen solltest/musst: wichtig: PH-Wert Nitrit Ammonium weiter wichtig: Karbonathärte Gesamthärte Nitrat Phosphat Entweder Tröpchentests kaufen oder Wasser einfach beim Koi-Händler testen lassen. Wenn du aber auf mich hörst, vermeidest du Lehrgeld und rufst jemand, der dir einen Frühjahrscheck am Teich macht. Da lernst du ganz viel dabei. Der macht dir Abstriche überprüft auf Parasiten und Bakterielle Infektionen und checkt dir die Wasserwerte. Lass dich das mal 150 Euro kosten dann lohnt sich das immer noch, glaub mir. Wenn du 10 Jahre noch keinen Abstrich gemacht hast bzw. Wasserwerte gemessen hast, gibt es bestimmt etwas zu optimieren bzw. gesundheitliche Belastungen (auch wenn die Fische dir munter erscheinen). Und anhand der Beschreibung deines Kois kommst du um einen Kiemenabstrich und Hautabstrich eh nicht herum. Schau mal in die LListe der Koidocs und schau was bei dir in der Nähe ist. Ich habe letzten Herbst gemeint ich könnte die Abstriche selbst machen. Jetzt habe ich die Quittung meine Fischis sind mit Würmern und Costia durch den Winter und der eine hat jetzt die gleichen Symptome wie bei dir. LG Volker [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
weißer Koi stellt Schuppen und hat rötliche Schwanzflosse
Oben