Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Weißer Rand auf Flosse
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 191162"><p>Hallo Koisa ,</p><p></p><p>die Brustflossen kannst du sogar direkt am Ansatz abschneiden und die wachsen schön wieder nach .</p><p></p><p>Anderst ist es mit der After - und Rückenflosse . Der erste Strahl mit Wiederhacken wächst sehr lange nach . Es dauert einige Jahre ,jedoch Wachsen tun alle Flossen . </p><p></p><p>Selbst die Japaner beschneiden vor allen die Afterflossen bei einigen Tieren ,wo Gefahr der Beschädigung von Transporttüten besteht .</p><p></p><p>Und die wachsen nach . </p><p></p><p>Bei meinen Koi sind bis jetzt alle nachgewachsen .</p><p></p><p>Es gibt auch zahlreiche Beispiele im Net darüber . Des weiteren hatten wir ein Tread darüber ob Flossen nachwachsen . Also keine Angst .</p><p></p><p>Viel wichtiger ist ,dass keine Entzündungen hervorgerufen werden und die Wasserqualität .</p><p></p><p>Gute Gelegenheit jetzt in der IH den Fischen auch zusätzliche Vitaminen beizumischen . Gesunde Fische haben keine Probleme mit Flossenfäule .</p><p></p><p>Aus meiner Erkänntnis : litt ein Fisch an Flossenfäule ,bleiben die durchsichtigen Ränder ( zum Teil ausgefranst ) sehr lange an der Flosse und die wächst erst gar nicht nach .</p><p></p><p>Wenn die Ränder nur beschnitten werden ist die innerhalb max. 10 Tagen wieder fitt . </p><p></p><p>Die Ärzte machen es auch nicht anders . </p><p></p><p>Genauso ist es mit s.g. " Durchschuß " . Ein Loch in der Flosse = Heilung ohne Zuschnitt aussichtslos .</p><p></p><p>Das mit der Küche nehme ich zurück . Sorry :wink:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 191162"] Hallo Koisa , die Brustflossen kannst du sogar direkt am Ansatz abschneiden und die wachsen schön wieder nach . Anderst ist es mit der After - und Rückenflosse . Der erste Strahl mit Wiederhacken wächst sehr lange nach . Es dauert einige Jahre ,jedoch Wachsen tun alle Flossen . Selbst die Japaner beschneiden vor allen die Afterflossen bei einigen Tieren ,wo Gefahr der Beschädigung von Transporttüten besteht . Und die wachsen nach . Bei meinen Koi sind bis jetzt alle nachgewachsen . Es gibt auch zahlreiche Beispiele im Net darüber . Des weiteren hatten wir ein Tread darüber ob Flossen nachwachsen . Also keine Angst . Viel wichtiger ist ,dass keine Entzündungen hervorgerufen werden und die Wasserqualität . Gute Gelegenheit jetzt in der IH den Fischen auch zusätzliche Vitaminen beizumischen . Gesunde Fische haben keine Probleme mit Flossenfäule . Aus meiner Erkänntnis : litt ein Fisch an Flossenfäule ,bleiben die durchsichtigen Ränder ( zum Teil ausgefranst ) sehr lange an der Flosse und die wächst erst gar nicht nach . Wenn die Ränder nur beschnitten werden ist die innerhalb max. 10 Tagen wieder fitt . Die Ärzte machen es auch nicht anders . Genauso ist es mit s.g. " Durchschuß " . Ein Loch in der Flosse = Heilung ohne Zuschnitt aussichtslos . Das mit der Küche nehme ich zurück . Sorry :wink: [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Weißer Rand auf Flosse
Oben