Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Weißer Schleier! Hilfe was hat mein Freund?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="michael w" data-source="post: 663309" data-attributes="member: 8229"><p>hallo,[USER=17757]realxmusic[/USER],</p><p></p><p>ob es nun von mir kommt oder einen Anderen, es fehlen einige Angaben zum Teich.</p><p>Allein an Hand eines Bildes und aus der Ferne kann man auch schlecht eine Prognose abgeben.</p><p>Klar kann man auch Vermutungen aufstellen. Es ist aber nicht immer gut oder richtig, nur Vermutungen zu</p><p>folgen.</p><p>Aus meiner Sicht, würde ich bei Karpfenpocken ( als Vermutung) nicht mit gehen.</p><p>Wie aber schon ober erwähnt.</p><p>Auf den Bild sieht es für mich mehr nach einer Verpilzung aus.</p><p>Du schreibst, das er das aber auch schon 2 Jahre lang hat.</p><p>Oft tritt eine Verpilzung nach einer Verletzung der Schleimhaut auf. Bei oder nach 2 Jahren noch ?</p><p>Fischschimmel auch ein Art Verpilzung oder Pilz, kann bei geschwächten, verletzten und gestressten Fischen auftreten.</p><p>Ein geschwächter Fisch kann auch Probleme mit der Schleimhaut haben.</p><p>Die Ursachen für eine allgemeine Schwächung können auch wieder sehr vielseitig sein.</p><p>U.A. schlechte Wasserwerte, Überbesatz, Neubesatz, Schwankungen, Stress u.s.w..</p><p>Daher eingangs der Hinweis für mehr Angaben.</p><p>Eine Behandlung ist sicherlich hier möglich. Nur ein wenig Händling und Erfahrung bedarf es dann auch.</p><p></p><p>Vielleicht noch nicht direkt geholfen, aber ich denke schon mal einen Weg aufgezeigt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="michael w, post: 663309, member: 8229"] hallo,[USER=17757]realxmusic[/USER], ob es nun von mir kommt oder einen Anderen, es fehlen einige Angaben zum Teich. Allein an Hand eines Bildes und aus der Ferne kann man auch schlecht eine Prognose abgeben. Klar kann man auch Vermutungen aufstellen. Es ist aber nicht immer gut oder richtig, nur Vermutungen zu folgen. Aus meiner Sicht, würde ich bei Karpfenpocken ( als Vermutung) nicht mit gehen. Wie aber schon ober erwähnt. Auf den Bild sieht es für mich mehr nach einer Verpilzung aus. Du schreibst, das er das aber auch schon 2 Jahre lang hat. Oft tritt eine Verpilzung nach einer Verletzung der Schleimhaut auf. Bei oder nach 2 Jahren noch ? Fischschimmel auch ein Art Verpilzung oder Pilz, kann bei geschwächten, verletzten und gestressten Fischen auftreten. Ein geschwächter Fisch kann auch Probleme mit der Schleimhaut haben. Die Ursachen für eine allgemeine Schwächung können auch wieder sehr vielseitig sein. U.A. schlechte Wasserwerte, Überbesatz, Neubesatz, Schwankungen, Stress u.s.w.. Daher eingangs der Hinweis für mehr Angaben. Eine Behandlung ist sicherlich hier möglich. Nur ein wenig Händling und Erfahrung bedarf es dann auch. Vielleicht noch nicht direkt geholfen, aber ich denke schon mal einen Weg aufgezeigt. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Weißer Schleier! Hilfe was hat mein Freund?
Oben