Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
weisse Flecken: wie weiter vorgehen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="michael w" data-source="post: 519371" data-attributes="member: 8229"><p>hallo jürgen,</p><p></p><p>nachdem salzbad, ist es da eher etwas besser geworden?</p><p>zu einer genauen diagnose, möchte ich mich an hand des bildes</p><p>erstmal nicht äußern. </p><p>dein kumpel so alleine dort im becken hat sicherlich vor lauter</p><p>einsamkeit erst einmal etwas steß. :cry: </p><p>ich weiß nicht, wie lange dein salzbad her ist.</p><p>wenn es schon ein paar wochen her ist, mach ein 0,3% salzbad</p><p>und fahr die temperatur über mehrere tage( ca. 1,5°/ tag) hoch</p><p>auf 25-26°. den wasserwechsel nicht vergessen.</p><p>durch das salzbad wirst du sicherlich auch etwas deinen filter bzw</p><p>die biologie stressen.</p><p>teile deine filtermedien, mach sie in einen eimer mit dem</p><p>aquariumwasser eine luftsprudler und beim 1. wasserwechsel</p><p>wieder dazu.</p><p>ich weiß nicht, ob du optimalere lösungen hast</p><p>ein kurzzeit salzbad mit einer höheren prozentualen salzlösung</p><p>wäre eine option, nur kenn ich deine erfahrungen und dein handling </p><p>nicht.</p><p>beobachte ihn und werden die flecken weniger, wird es wohl in </p><p>bernd seiner richtung sein.</p><p></p><p>michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="michael w, post: 519371, member: 8229"] hallo jürgen, nachdem salzbad, ist es da eher etwas besser geworden? zu einer genauen diagnose, möchte ich mich an hand des bildes erstmal nicht äußern. dein kumpel so alleine dort im becken hat sicherlich vor lauter einsamkeit erst einmal etwas steß. :cry: ich weiß nicht, wie lange dein salzbad her ist. wenn es schon ein paar wochen her ist, mach ein 0,3% salzbad und fahr die temperatur über mehrere tage( ca. 1,5°/ tag) hoch auf 25-26°. den wasserwechsel nicht vergessen. durch das salzbad wirst du sicherlich auch etwas deinen filter bzw die biologie stressen. teile deine filtermedien, mach sie in einen eimer mit dem aquariumwasser eine luftsprudler und beim 1. wasserwechsel wieder dazu. ich weiß nicht, ob du optimalere lösungen hast ein kurzzeit salzbad mit einer höheren prozentualen salzlösung wäre eine option, nur kenn ich deine erfahrungen und dein handling nicht. beobachte ihn und werden die flecken weniger, wird es wohl in bernd seiner richtung sein. michael [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
weisse Flecken: wie weiter vorgehen?
Oben