Welche Art Koi ? Hilfe

Liebe Nutzer (User),

Vorab bedanke ich mich für Ratschläge Tipps und Empfehlungen zur Haltung von Koi's.
Habe im Garten ein 10tsd ltr teich, mit Genesis Filter Anlage KH Wert von 7,5 und Ph von 8.... tiefste Stelle 1,4m.

Besatz:
x 25 Goldfische ( zwischen 12-20cm) x1Albino Stör 25 cm
x1 Atlantischer Stör 30cm
x2 Koi" ( in Anführungszeichen ) da erworben im " Zoo Fachmarkt "

Nun meine Frage, Habe einen Orange Goldenen Koi mit weißen Kopf, welcher mir extrem gefällt. Länge ca 16cm jeden Morgen bevor ich zur Arbeit fahre schaue ich nach dem rechten ( katzen in der Nachbarschaft usw) vor lauter Liebe sehe ich nur diesen Koi.... Er hebt sich von allen ab und ist nahe zu Zahm.

Entschuldigt die Miese Qualität der Bilder, aber Vielleicht kann mir jemand etwas über die Art dieses Koi's erzählen.

Freundliche Grüße

Manuel

Anhänge

• 20200430_212512.jpg
    20200430_212512.jpg
    455,9 KB · Aufrufe: 84
Hallo Manuel,

Willkommen im hier im Forum. Habe mir dein Foto angesehen, aber ich kann leider nicht viel erkennen. Vielleicht kannst du ja versuchen ihn noch etwas dichter vor die Linse zu bekommen ;) Ich kann nur erkennen, das der Kleine recht dünn zu sein scheint. Hat sicher nicht sehr viel Futter beim Händler bekommen. Meine Kleinen sind dagegen richtig mopsig, aber vielleicht täuscht das auch auf dem Bild. Wie gesagt, da müsste man schon ein etwas besseres Foto sehen.

Das wäre zum Beispiel ein Foto auf dem man die Varietät gut bestimmen kann. Das ist meine Euro Sanke Dame noch als Tosai. Hab sie als "Kohaku" für ein paar Euro gekauft, winzig, vielleicht 10 cm, mager wie ein Aal, nur den roten Fleck auf dem Kopf. Mir tat das magere Tier so leid, wollte es "retten". So sah sie dann nach 5 Monaten bei mir im Teich aus mit 25 cm und von wegen Kohaku.
Da hab ich für 6 Euro ein nettes Fischchen im Teich. Heute ist sie ein richtiger Brummer.

74459512_555888391620384_1458271083529502720_n.jpg

Hallo Kiyoko,

Vielen Dank für deine Antwort :)

Kann gut möglich sein mit dem Futter allerdings futtern die Kois ganz ordentlich bei uns, fütter die Fische mindestens zwei mal täglich.
Habe mal versucht ein besseres Bild zu machen.

Schönen Koi habts :-)

Anhänge

• 20200501_174623.jpg
    20200501_174623.jpg
    544,4 KB · Aufrufe: 57
Dann hat er sicher was aufzuholen, wenn er gut bei dir frisst. Wichtig ist immer auch qualitativ gutes Futter einzusetzen. Keine billigen Baumarkt Pellets.

Bei dem Kleinen bin ich mir nicht sicher, aber ich finde ihn echt hübsch. Könnte irgendwas vom Yamabuki oder wenn Weiß dabei ist, Hariwake mit drin sein. Kann es aber nicht genau erkennen. Hauptsache er gefällt dir. Ich habe in meinem Teich hochpreisigere Koi, z.B. meiner schöner Doitsu Benigoi, oder meine Platinum Dame Maiko aber auch solche wie mein Sanke von oben. Hab sie alle lieb :D:D

Pellets von ki ka iba 3mm color, das bekommen die Goldfische auch nur die Störe bekommen anderes Futter:-)

übrigens hat unser Koi einen weißen Kopf ( Oberseite)

Gut, das Futter wäre nicht meins, sind zu viele Nebenerzeugnisse drin für meinen Geschmack. Fettgehalt ist gut. Protein gibt es bei mir nicht mehr als 40 %,.

Ja, das hab ich gesehen mit dem weißen Kopf :) Hier mal ein Yamabuki mit hellem Kopf. Schönes Tier. Die gibt es natürlich auch im kräftigen Gelb.

Link zum Video:

Oben