welche arten???

Koi Koi Koi

Mitglied
Hallo,
Ich möchte gerne wissen,welche anderen Arten (fische) sich mit kois vertragen???

Freue mich auf eure Antworten :) :) :)

Du solltest vielleicht erstmal in einem anderen von Dir eröffnetem Fred Fragen beantworten. Irgendwie kommt es mir auch alles ziemlich :roll: vor, mit deinen Fragen. Will dir jetzt nicht zu nahe treten oder dich beleidigen oder sonst irgendwas. Ich bin auch nicht gerade der Koi- und Teichspezi (hab noch nicht mal einen Koiteich), aber ein gewisses Grundwissen sollte doch schon verhanden sein. Bzw. die einfachsten fragen, wie auch diese hier kann man sich mit der SuFu erarbeiten. Sollten dann noch spezielle Fragen zu dem und dem Fisch mit Koi etc. sein kann man diese immer noch stellen.

Um aber mal den Anfang zu deiner Frage zu machen. Einige Störarten kannst du in einem Koiteich halten. Der Teich sollte aber demzufolge sehr groß sein und gut durchströmt. Beim füttern gibt es einige Sache zu beachten. Einige haben auch noch Orfen, zB Blau- oder Goldorfen, mit im Koiteich. Dann natürlich die sogenannte "Ratte der Teiche" den Goldfisch, aber den sollte man lieber weglassen, da er sich ziemlich schnell unübersichtlich vermehrt.

Hallo,

ich bin grundsätzlich gegen Vergesellschaftung von Koi.

Gründe:
1. Die anderen Fische nehmen *Platz* weg. Dafür halte ich lieber einen Koi mehr.
2. Bei notwendigen Behandlungen im Teich, reagieren alle Fische anderes auf die Medikamentendosierungen. So ist gerade bei Wurmmittel, die notwendige Dosis für Koi, bei vielen anderen Fischen schon tötlich.
3. Fast keine andere Art, wird so *zutraulich* ( sprich handzahm, weil gierig(, wie Koi. Andere Arten bringen nur unruhe in den Teich.
4. Die Ansprüche an die Wasserparameter sind oft sehr unterschiedlich, so das man in dem Fall immer einen Kompromiss machen muss.

Gestern wollte er noch tipps für den Teichbau,heute interessieren schon die Fische.....

der Junge iss schnell :study:

gruß emmis

hallo,

orfen würde ich nicht mit in einem koiteich setzen. da ihr hektisches verhalten, auch bei der futteraufnahme die koi stören kann.
ander fische wie, barsche, forellen, aale oder sonstige sind natürlich tabu, meiner meinung nach. da diese auch oft ein anderes verhalten als die koi aufweisen.

am ehesten vertragen sich koi wohl mit den goldis, aber wie schon geschrieben, die sind sehr paarungsfreudig und vermehren sich entsprechend schnell. dafür kannst du lieber einen koi mehr reinsetzen.

störe gehen auch, aber nur in teichen ab 20qm. pro weiteren stör 2000liter.

wie groß ist dein teich denn? und dein besatz?

mfg andi

hi,

ein koi ist ein vollkommen friedfertiger fisch. verträgt sich mit allem. ich hatte jedoch folgende erfahrung mit stören gemacht :

die koi fressen den stören alles weg, somit verkümmern die störe .

also am schönsten sehen koi in gemeinschaft mit shubinkin aus . alles andere gefällt mir nicht .

gruß dieter

hey dieter,

kommt aber auch drauf an wie man die störe füttert, damit sie eben nicht verkümmern. :wink: dafür gibt es ja einige tricks. und wenn man diese beachtet sollte nix im wege stehen. das der teich groß genug sein sollte, genauso die filterung und belüftung, das ist klar!

obwohl shubunki sich auch schnell vermehren. :wink:

aber da hat jeder sein geschmack.

mfg andi

Oben